Wer weiß was das für Teil ist?

Moinmoin,
Habe auf dem Flohmarkt diese Teil gesehen.
Wer weiß was das ist?
mfg

Na, wie sieht es denn aus ? Ein Schälchen und ein Löffel.
Also man tut was rein um es portionsweise entnehmen zu können.
Gewürze etwa, Dressing usw.

Es fehlt ein Größenvergleich. Mehr dekorativ als funktionell

MfG
duck313

zu erst dachte ich an eine Absinth Schale, aber in der Vergrößerung habe ich kein Öffnungen erkennen können.
Nutz diese als Würfelzuckerschale

Wenn es für scharfen Senf oder scharfen Meerrettich gedacht ist, wäre die Größe vermutlich angemessen.

Je nach tatsächlicher Größe vielleicht für Salz oder Süßstofftabletten geeignet.

LG
SL99

Ich erkenne eine Schale, die von vier stilisierten Ziegen getragen wird.

Vielleicht eine Zuckerschale für ein Zoo-Restaurant?

Eine Bildersuche nach „Gewürzschälchen Metall“ führt bei Google zu einigen recht ähnlichen Treffern.
Nehmen wir doch einfach das.

https://www.google.com/search?q=gewürzschälchen+metall&tbm=isch