Wer weiss, was das für ein Flugobjekt ist?

Im Oktober 2016 flog dieses Flugobjekt mit großer Geschwindigkeit an uns vorbei, als wir in Nepal auf ca. 4000 m standen.
Ich dachte es sei ein Fesselballon, aber es war schneller.
Sieht aus wie ein Fisch. Aus den Röhren kam Feuer.
Die Ausrichtung des Objektes war die ganze Zeit so wie auf dem Foto. Senkrecht mit „Schwanz“ unten.

Hallo,
falls das Objekt vertikal geflogen ist, würde ich auf Luftschiff im Parabelflug tippen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bist Du in Doc Brown’s Zeitmaschine gereist ? Im Delorean ?

ich meine, weil Du es ja im Oktober 2016 gesehen hast.

Das wird eine „Himmelslaterne“ in Fischform gewesen sein.

War natürlich 2015.
Die Größe schätze ich 20-40 m hoch. Das Foto ist extrem ran gezoomt, Das Objekt war vielleicht 1 km in der Ferne.

Hi,

eine Antwort habe ich leider auch keine, aber könntest du die Geschwindigkeit trotzdem etwas genauer eingrenzen? „Schneller als ein Fesselballon“ ist schließlich auch meine Großmutter mit ihrem Rollator.
Bedeutet „mit großer Geschwindigkeit“ einfach schnell für einen Ballon, weil du das Ding erst für einen Ballon gehalten hast? Oder bedeutet „große Geschwindigkeit“ etwa so schnell wie ein Jet? Wie waren die Windverhältnisse? Bewegte es sich mit dem Wind oder unabhängig davon? Machte es Geräusche? Vollführte es offensichtliche, vom Wind unabhängige Flugmanöver? Wie lange dauerte die Sichtung insgesamt?

Thanks for the fish, C.

Ich denke das Objekt ist links am Horizont aufgetaucht und rechts am Horizont verschwunden in etwa 40-50 Sekunden. Es war kein Wind. Antrieb schien aus eigener Kraft immer in dieser senkrechten Position.
Die „Haut“ ist bläulich mit einem roten Streifen. Das kann man auch auf dem Foto erkennen.

Ich würde vermuten, da hat jemand an sowas herumgebastelt und die Höhenwinde unterschätzt.

1 Like

Müßte man einem Fachmann zeigen. Evt ein Wetterballon oder, was noch viel wahrscheinlicher ist, ein kleiner Scherz deinerseits.
Falls nicht, entschuldige ich mich.

würde auch auf einen Ballon mit riesigen Ausmaßen tippen. Und in dieser Höhe ist nun mal mit sehr starken Winden zu rechnen :wink:

Frag mal reinhold messner, ein Yeti iim Hochflug, grins…

Hallo und guten Tag,
ich bin mir nicht sicher (da das Bild so schlecht ist), aber könnte das Foto vielleicht nur einmal nach rechts gedreht werden müssen?? Ich könnte ich durchaus irren, aber (einmal im Uhrzeiger Sinn gedreht) sieht es fast aus wie eine Zweimotoriges Turbinen Verkehrsflugzeug, welches von rechts vorne bei schlechtem Wetter aufgenommen worden ist. Wegen der schlechten Fotoqualität ist der Typ schlecht zu erkennen, aber ich würde durchaus auf eine Verkehrsmaschine tippen. Auf keine Fall einen Ballon, der währe am obersten Ende am breitesten. Gruss & Caou.