Wer weiß was das für eine Katze ( Rasse ) ist ?

Habe seid November 2017 eine Katze die im August geboren wurde . Sie Frist wie ein scheunendrescher und wird nicht dicker und anscheinend nicht größer. Bitte

Hallo,
dann würde ich das Kätzchen mal dem TA vorstellen. Dem fällt zum mangelnden Wachstum und der Fresserei sicherlich was ein.
( Könnte ein Hinweis auf Wurmbefall sein).
Die Rasse lässt sich so pauschal nicht benennen. Könnte EKH sein, wo irgendwann mal eine Rassekatze mitgemischt hat.
Was weisst Du denn über die Herkunft?
LG,Mao

Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein außergewöhnliches Exemplar einer gemeinen Feld-Wald-und-Wiesenkatze (oder vornehm: Europäisch Kurzhaar) sein.

Wenn sie im August geboren wurde, sollte sie, wie bereits vorgeschlagen wurde, dringend einer Tierärztin vorgestellt werden - nicht nur wegen der ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhandenen Würmer und diverser notwendiger Impfungen, sondern auch, weil es bald Zeit ist, sie kastrieren zu lassen, bevor noch mehr Katzen bei euch herumlaufen.

:paw_prints:

Habe sie von einer Familie dort durften die Katzen bis abend draußen sein die Nacht blieben sie in der Unterkunft aber die Mutter sieht genauso aus nur der Vater ist unbekannt

Ergänzend zu den sinnvollen Tips von Kamikaze noch ein Hinweis: es gibt auch kleine, dünne Katzen, genauso wie es kleine, dünne Menschen gibt. Anhand deines Fotos lässt sich das aber nur schwer beurteilen.

Trotzdem: bitte zum Tierarzt! Der kann die Katze durchchecken, impfen etc, wir im Forum können nur mutmaßen.

Gruß,
Little
(Hat seit 2001 eine kleine, dünne Katze, die wie ein Scheunendrescher frisst)

1 Like

Ist entwurmt und geimpft danke für die schnelle Antwort es hat mir etwas weiter geholfen lg Ralph

Es ist eine Hauskatze sie kommt nicht raus högstens auf Balkonien trotzdem danke für die schnelle Antwort lg Ralph

Wohnungskatzen müssen nicht ganz so oft entwurmt werden wie Freigänger, die sich selbst mit Frischmaus versorgen, aber ganz verzichten darauf sollte man nicht, da es immer möglich ist, dass man unsichtbar an den Schuhsohlen Wurmeier ins Haus trägt. Auch Flöhe können sich als blinde Passagiere in der Kleidung des Menschen in die Wohnung schmuggeln.

:paw_prints:

Das kann ich bestätigen. Gerade bei Kati Normalkatze mit ungeahntem Ahnenstamm ist die Variationsbreite enorm. Die beiden wie Miniatur-Britisch-Kurzhaar wirkenden Katzen meiner Schwester sind gerade einmal winzige zweieinhalb Kilo leicht, meine beiden orientalisch anmutenden und dennoch völlig unterschiedlich gebauten Zwillingskater sind knapp vier bzw. viereinhalb Kilo schwer, und mein Besuchskater bringt deutlich mehr als fünfeinhalb Kilo auf die Waage - und allesamt sind normale Europäisch Kurzhaar.

:paw_prints:

1 Like

Hallo,

Zusätzlich zum bereits gesagten gebe ich zu bedenken, das herbstgeborene Kitten meist zierlicher sind als solche aus Frühjahrsgeburten!

LG

Silberloewe99

Du hast …

@blacky_001 hat nach ihrer Beschreibung aber eine andere Katze, da sie wie ein „scheunendrescher“ „Frist“.

Ich habe gerade den einen meiner Kater nachgewogen - mit seinem extra schweren Winterfell hüstel wiegt er doch reichlich fünf Kilo.

:paw_prints:

Endlich wissen wir, wo Garfield wohnt !

Zum Thema: Unsere Katze aus dem Jahre 2000, welche wir leider vorgestern beerdigen mussten, ist auch lebenslang nicht über den Status „klein und dürr“ hinausgekommen und hat bis vor einem halben Jahr auch immer gut gefressen.

Der wusste, dass es noch RICHTIG kalt wird :wink:

Ich hatte zwei Geschwister, die waren klein und moppelig, obwohl sie nur sehr begrenzt Futter bekommen haben. Die hatten bestümmt schwere Knochen…