Wer weiß was - das ist oder wird?

Hallo!
Eben entdeckt in der Karosserie-Rille (keine Ahnung wie das heißt) des Kofferraumdeckels:

Sieht grün aus, was auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist. Ca. 3x3cm.
Gruß
Eva

hi newcallas,

das sieht nach einem Spinnenkokon aus

Gruß hex

1 Like

Dachte ich auch, aber ist das nicht zu groß? Und grün?

Kokon einer Florfliege ? Das grünliche Durchschimmern würde passen.

mfG
duck313

2 Like

Nein. Florfliegenlarven spinnen sich immer dort ein, wo sie leben - d.h. wo sie Nahrung finden.

Außerdem hat der kugelige Kokon von Florfliegen eher wenig Gespinst außenrum.

Schöne Grüße

MM