wie kann ich im Thunderbird die Wer-Weiss-was forward Adresse eintragen? Wenn ich auf eine Expertenmail antworten möchte, trägt es automatisch meine normale Mailadresse ein. Wenn ich es händisch entsprechend in den Einstellungen ändere, meckert der Provider smtp an, dass ich kein angemeldeter User bin.
Ich hoffe, die Frage gibt es nicht schon x-mal und ich war nicht fähig, die SuFu richtig zu benutzen
wie kann ich im Thunderbird die Wer-Weiss-was forward Adresse
eintragen?
Gar nicht, wenn Du nicht willst, daß bei der Beantwortung eines Expertenmails Deine Adresse an den Fragesteller geschickt wird, müßtest Du die Anfrage über w-w-w beantworten. Unter „mein Profil“ findest Du die Anfragen und kannst sie dort auch beantworten. Dabei erhält wird dann auch „nur“ eine Forwardadresse weitergeleitet.
wie kann ich im Thunderbird die Wer-Weiss-was forward Adresse
eintragen?
wie du schon bemerkt hast, ist die Möglichkeit, E-Mails mit „fremdem“ Absender zu versenden, keine Frage des E-Mail-Programms sondern deines Providers. Die Provider erlauben das i. d. R. höchstens nach einer Anmeldung (SMTP-Auth).
Wenn ich auf eine Expertenmail antworten möchte,
trägt es automatisch meine normale Mailadresse ein.
Das stellt bei Experten-Suche-Anfragen kein Problem dar, da die Antwort ja nicht direkt an den Fragesteller geschickt wird, sondern an das Forward-Skript von w-w-w (falls du die Antworten-Funktion benutzt und nicht manuell eine Zieladresse eingibst). Dieses Skript entfernt insbesondere deine E-Mail-Absenderadresse, bevor es die Antwort an den Fragesteller weiterleitet.
Ich hoffe, die Frage gibt es nicht schon x-mal und ich war
nicht fähig, die SuFu richtig zu benutzen
Die Frage wird immer mal wieder im ALK-Brett beantwortet.
Vielen Dank für eure Antworten. ALK Brett? Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus.
Die Antworten der von mir ausgewählten Experten kamen in meinem eMail Fach und nicht hier in meinem Profil an, deshalb bin ich ja irritiert (anders als die Mails für die Antworten hier im Artikel, da ist mir schon klar, dass ich das hier beantworte). Ich würde gerne den Expertenmails antworten, kann das aber anscheinend nur über meinen eMailprovider mit Echtaddresse. Oder ich bin einfach blind *g*
A nregungen, L ob & K ritik ganz oben im Bereich Intern.
Die Antworten der von mir ausgewählten Experten kamen in
meinem eMail Fach und nicht hier in meinem Profil an, deshalb
bin ich ja irritiert (anders als die Mails für die Antworten
hier im Artikel, da ist mir schon klar, dass ich das hier
beantworte).
… die E-Mails tragen aber als Absender nicht die Adresse des Experten, der deine Experten-Suche-Anfrage beantwortet hat, sondern eine temporäre Adresse bei wer-weiss-was.de (forward-…@wer-weiss-was.de).
Hinter dieser E-Mail-Adresse verbirgt sich ein Skript auf dem wer-weiss-was-Server, welches deine E-Mail in Empfang nimmt und neben dem Inhalt nur einzelne Header an den Experten weiterleitet – insbesondere der From-Header, der deine E-Mail-Adresse enthielt, wird entfernt und wieder durch eine anonyme, temporäre E-Mail-Adresse wie oben ersetzt.
Ich würde gerne den Expertenmails antworten, kann
das aber anscheinend nur über meinen eMailprovider mit
Echtaddresse. Oder ich bin einfach blind *g*
Wie geschrieben, solange du an die temporäre Adresse forward-…@wer-weiss-was.de benutzt, wie es beim Antworten mit der Antwortfunktion regelmäßig geschieht, geht die Nachricht aber zunächst nur an das w-w-w-Skript, welches sie anonymisiert.
Vielen Dank, dass hat mir jetzt sehr geholfen und manch anderem vielleicht auch Dann kann ich jetzt in meinem TB einfach antworten und es wird auf dem Server vor dem Weiterleiten anonymisiert - Klasse Idee