Wer weiß was im Topf der Schusterpalme wächst?

Sieht aus wie ein Tinenfischpilz
Udo Becker

Tintenfischpilz wollte ich schreiben.
udo Becker

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort.
Eine Freundin hatte zwischenzeitlich die zündende Idee. Es ist eine Blüte direkt am Rhizom.

1 Like

Wenn man, wie ich, schon viele Schusterpalmen, aber nie eine blühende, gesehen hat, ist die Ähnlichkeit der Blüte mit einem aus der Erde heraus wachsenden Tintenfischpilz verblüffend. Tut mir leid, dass ich dich auf eine falsche Fährte gebracht hatte. Mit der Auflösung der Internet Bilder ist es aber auch so eine Sache, man kann bei www die Bilder nicht zoomen.
Udo Becker

1 Like

Hallo Udo,

vergrößern kann man die Bilder schon. Einfach daufklicken. Wenn ich das hier zweimal tue, füllt die Blüte meinen gesamten Bildschirm.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo Schundund,

man kann Dich zu Deinem grünen Daumen nur beglückwünschen. Die Blüte sieht übrigens so aus, als würde sie Fleisch vortäuschen, um Fliegen als Bestäuber anzuzlocken.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Hallo,
es finden sich weitere Beispiele mit
google bilder und suchwort
Aspidistra elatior blüte