Wer weiß was man dagegen macht

Hallo, ich habe seit einigen Monaten am rechten Fuß, hauptsächlich unterm Fuß super rauhe Haut. Wird auch eher mehr als weniger. Siehe Fotos. Wer hatte sowas auch schonmal, woher kommt das und wie krieg ich es am besten weg?

Hier ist noch ein Bild von unterm Fuß. Da ist schlimmer.

Hallo,

könnte ev. ein Fusspilz sein, aber sicher auch was anderes. Lieber erstmal zum Hausarzt.

Gruß,
Paran

Hallo,
dasteht für mich aus wie eine sog. „Hyperkeratose“, d.h. überschießende Hornhautbildung.
Ursache könnte(!) eine Fehlbelastung des Fußes sein, meist weiss man aber keinen Grund für die Hornhautbildung.

Was tun? Regelmäßig Füße warm baden, mit einer Raspel (KEIN Hobel!) die Hornhaut abraspeln, regelmäßig nicht nur diese Stelle, sondern beide Füße mit einer Salbe einreiben (da hilft die Apotheke) oder regelmäßig zur Fußpflege gehen, kostet halt…
Gruß synapse

1 Like

Hallo,

ich würde so etwas von „Innen“ bekämpfen. Falsche Ernährung ist die Ursache für die meisten sogenannten Krankheiten. An vielen Fehlfunktionen des Körpers ist ein Vitamin D-Mangel schuld. Auch fehlt den meisten Deutschen Vitamin B12. Ferner sollte man darauf achten, dass Calcium und Magnesium in ausreichender Menge und im richtigen Verhältnis (2:1) aufgenommen werden. Natürlich können auch andere Mängel vorhanden sein (Zink, Eisen oder Chrom beispielsweise). Wichtig ist auch, dass man Schadstoffe weglässt oder zumindest stark reduziert (vor allem Zucker, aber auch Alkohol und Kaffee). Du wirst sehen, sobald Du Deinem Körper alle nötigen Vitamine und Mineralien zur Verfügung stellst, wird er selber von ganz allein alle „Fehler“ beseitigen.

Gruß Andromedes

Kaffee ist kein Schadstoff.

Gruß T

4 Like

wenns doch so einfach wäre…

4 Like

das ist keineswegs einfach. Auf jeden Fall kann niemand von seinem Körper erwarten, dass er perfekt funktioniert, wenn er ihm nicht alle benötigten Komponenten zuführt. Bevor die Leute zum Arzt rennen und alle möglichen Giftpillen schlucken, sollte es Grundvoraussetzung sein, eine optimale Versorgung sicherzustellen. Nebenwirkungen gibt es auf jeden Fall keine, außer dass vielleicht auch verschiedene andere Leiden verschwinden, wie z.B. Rheuma, Gicht, Arthrose, Übergewicht, Diabetes, Karies, Bluthochdruck, Depressionen und viele andere.

Hallo,
Es könnte vielleicht auch Schuppenflechte sein.

Ich hatte vor geraumer Zeit damit zu tun und fand diese Hinweise:

Bei der Behandlung hatte mir Teebaumöl und Calendula-Creme
aus dem Drogeriemarkt geholfen (längere Zeit aufgetragen).

Kannst ja mal versuchen – viel Erfolg!

Gruß Walter VB

1 Like

Hallo,

habe Bekannte mit einmal Rheuma, zweimal Depression (davon 1 x mit Tinitus).
Welche Ernährung hülfe da?

Gruß,
Paran

1 Like

Guten Tag Paran,

es hieß viele Jahre lang, gegen Tinnitus gäbe es nichts,
das wirklich und nachhaltig hilft. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Ich leide seit etwa 30 Jahren an Tinnitus und mache es mit je zwei
Gingko-Tabletten pro Tag erträglich.

Gruß Walter VB

1 Like

Hallo,

ich warte eigentlich auf Tips von Andromedes gegen Rheuma und Depressionen - er/sie weiß da doch anscheinend, was hilft.
Meine Bekannten würden sich über Hilfe sicher freuen.

Den Tinitus habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, er ist in dem Fall nicht die Ursache der Depression, aber verm. ein Verstärker.

Gruß,
Paran

Hallo,

anscheinend ist es mit der Behandlung mancher Krankheiten per Ernährung doch nicht so einfach - oder kommen noch Tips?

Gruß,
Paran

1 Like

Ganz genau.
Und - außer Fach und Verfrachtung - teile ich noch mit, daß für mich so eine Denkweise ein nicht Ernstnehmen von Patienten ist bzw. über kurz oder lang darauf hinausläuft. Nicht Medis verschreiben, sondern umgekehrt bestimmte Dinge weglassen und/oder auf ähnlich geartete Tips hören? Das kann’s nicht sein.
Daß viel von der Ernährung abhängt, ist grundsätzlich schon mal richtig. Aber dennoch.

1 Like

Thema verfehlt.
Der Fragesteller interessiert sich wohl kaum für Rheuma und Depression.