Wer-weiss-was Seite in Thunderbird einfügen

Hallo,

ich wollte eine wer-weiss-was Seite oder Auszüge daraus jemanden per e-mail schicken (Thunderbird). Habe schon alles mögliche ausprobiert - funktioniert aber nicht. Die Links die auf der Seite zu sehen sind werden nicht als Links in Thunderbird kopiert. Nur der Text als solches. Wisst Ihr Rat?

LG
pauline

Du musst hier rechts bei Optionen auf „Fester Link“ klicken, dann sollte es funktionieren…

LG

Hallo Pauline,

so sieht man sich wieder :smile:

Die Antwort von easyrider0000 ist schon im Prinzip richtig. Ich möchte dies nur etwas genauer erklären.

Wenn du einen Artikel liest, siehst du rechts an der Seite dieses Feld:

http://www.abload.de/img/www1migr.jpg

Dort klickst du (wie von easyrider0000 geschrieben) auf den Button „Fester Link“

Dann wird ein neues Fenster mit diesem Artikel aufgemacht. In diesem Fenster steht in der Adresszeile die Adresse zu diesem Artikel. Diese Adressen markierst du komplett, dann kopierst du diese Adresse.

Danach gehst du bei Thunderbird in das Feld wo du bei der neuen Mail deinen Text schreibst. Dort in das Feld fügst du nun die vorher kopierte Adresse ein.

Dies wäre zum Beispiel der feste Link auf deine Anfrage hier: /t/wer-weiss-was-seite-in-thunderbird-einfuegen/6306091

Auf diesem Weg könnte der Empfänger dann den Artikel lesen von dem du ihm den Link geschickt hast. Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe, und dass es das war was du wolltest.

Gruß Horst

Hallo Horst,

Du hast das alles wieder idiotensicher erklärt.

Wie machst du das eigentlich mit den Fenster, die Du mir immer schickst?

Liebe Grüße
pauline