Wer weiß was über armlehmung,plexus brachialis

17.09.12 18:09

hallo

mein mann hatte vor 4mon.einen motorradunfall, soweit gehts ihm gut bis auf den li.arm,erst hieß es …zerrung-quetschung des plexus brachialis, jetzt nach der letzten nervenleitgeschwindigkeit messung dann doch ausriß einiger nerven…hab die bezeichnung jetzt nicht parat, er kann die finger einigermassen „gut“ bewegen den unterarm leicht runter drücken…alles andere leider unbeweglich. die schmerzen halten sich „mitlerweile“ in grenzen,er konnte die medikation schon verringern,von 4x buprenorphin auf 1x an vielen tagen sogar 0 ,lyrika 1x. mü0te er nicht deutlich mehr schmerzen haben …bei einem ausriss?
uns wurde empfohlen in aachen die neurochirugie aufzusuchen…ich finde im internet auch nur gutes über diese klink.
die ärzte machen ihm weig hoffnung…
würde mich über erfahrungen sehr freuen!!!

unsere ängste sind groß

ganz liebe grüße nancy

Hallo,

nein ein Nervenwurzelausriss muss keine Schmerzen machen.

Ihr solltet dringend den Termin in der Neurochirurgischen Klinik wahrnehmen. Bei Plexusrekonstruktionen spielt der Zeitfaktor durchaus eine Rolle.

Viele Grüsse,
(B)Engel

danke dir
wir haben mitwoch einen termin in aachen…neurochirugie.
er hat schmerzen nur nicht so starke wie ich überall höre oder lese…
ich bin dankbar für jede erfahrung,
woher hast du dein wissen…
würde mich über eine erneute ausführliche…oder auch kurze :smile: antwort freuen…
es gibt so wenige mit denen ich mich austauschen kann
lg.

Hallo,

ich bin Aerztin und habe sowohl in der Neurologie Patienten diesbezüglich betreut als auch in der Kinderheilkunde, wo es immer mal wieder zu Plexusparesen während der Geburt kommt.

Liebe Grüsse,
(B)Engel

vielen dank nochmal.mitwoch sind wir in aachen
lieben gruß