… fundraising dialogmarketing GmbH? Meine Tochter will da einen Ferienjob machen! Versprochen werden 500€ je Woche. Weiß jemand worum es da geht?
Hallo,
die voices fundraising dialogmarketing GmbH in Berlin ist seriös. Bitte informieren Sie sich im Internet bzw. rufen Sie einmal bei der Agentur an, das ist immer das Beste:
www.yourvoices.de
Die Agentur hat auch große Fundraiser als Partner, schauen Sie einmal auf der Website von voices nach.
Der Job besteht eben in erster Linie darin, Leute auf der Straße anzuquatschen - wie man es eben so kennt.
Interessant auch ein Erfahrungsbericht:
http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrunge…
Viele Grüße!
… fundraising dialogmarketing GmbH? Meine Tochter will da
einen Ferienjob machen! Versprochen werden 500€ je Woche. Weiß
jemand worum es da geht?
jemand worum es da geht?
Liebe/r Sunworld,
tja, diese spezielle Firma kenne ich nicht. Aber das Konzept ist bekannt: viele gemeinnützige Organisationen werben mittlerweise in Innenstädten an Ständen, die keine klassischen Infostände sind, sondern nur dazu dienen, neue Unterstützer für Tierschutz, Entwicklungshilfe, Sozialarbeit oder was auch immer zu gewinnen. Die sollen dann entweder einmalig spenden, Dauerspender werden, Mitglied werden oder wenigstens ihre Adresse für die Organisation da lassen. Das nennt man „Dialogmarketing“.
Das ist nicht unbedingt unseriös und etliche große Organisationen machen das mittlerweile. Dass die Leute aber meist nicht gern gesehen werden, zeigt sich daran, dass sie trotz des aufpolierten Äußeren meistens „Drücker“ genannt werden. Die Firmen, die ihre „Dialoger“ auf die Straße schicken, sind natürlich auf Erfolg gepolt, also es geht ums Verkaufen. Wenn deine Tochter also gut auf Menschen zugehen kann, kann ihr das Spaß machen und evtl. kann sie auch richtig gut hinter dem Thema stehen. Allerdings kann es auch sein, dass sie flexibel in anderen Städten eingeseztt wird, oder dass sie feststellen muss, dass ihr Lohn einen Anteil an Provision enthält, er also erfolgsabhängig ist. Also gut informieren für wen sie Werbung machen soll und wie die genauen Bedingungen des Einsatzes sind!
Soweit meine Informationen, ich hoffe sie sind hilfreich.
Gruß
togolaise
Hab ich noch nichts von gehört… aber wofür zahlen die bitte 500 € pro WOCHE??
jemand worum es da geht?
Ich kenne die Firma nicht persönlich, aber ich war gerade mal auf deren website: http://yourvoices.de
Es handelt sich um einen Promotion-Job, d.h. man steht als sogenannter „Dialoger“ in Fußgänderzonen etc. und versucht Leute für einen bestimmten Spenden-Zweck, in deren Fall im Umweltschutz oder Entwicklungshilfe (z.B. Greenpeace, BUND, world-vision) zu begeistern.
Da es Ihre Tochter als Ferienjob macht, nehme ich an, dass sie noch zur Schule geht und entsprechend jung ist.
Ich weiss nicht, ob 500 Euro pro Woche realistisch sind, wenn sie noch keine Erfahrung als Dialoger gesammelt hat. Laut website werden die Dialoger auch geschult - aber sehen Sie einfach selbst mal auf der website nach 
Persönlich kann ich über die Firma nichts sagen, aber sieht auf den ersten Blick auf die website erstmal seriös aus…
Hope I could help.
Mit herzlichen Grüßen
Irmi
jemand worum es da geht?
Guten Morgen,
bei diesen Dialog-Marketing-Firmen geht es darum, Spendenmitgliedschaften oder zum Beispiel Patenschaften für gemeinnützige Organisationen einzusammeln.
Die jungen Leuten machen Straßenstände in Fußgängerzonen und sprechen die Passanten an, damit diese wie hier für den BUND oder World Vision spenden. Letztlich ist das so etwas wie eine „Drückerkolonne“, in Fachkreisen umstritten, aber durchaus geläufig.
Die Firma Voices kenne ich allerdings nicht. Sinnvoll ist sicherlich, den Arbeitsvertrag zu prüfen.
Viele Grüße
Bernhard Feger
jemand worum es da geht?
Sorry, ist mir noch nie begegnet.
Fundraising heißt es geht ums Spenden sammeln an Non-Profit-Organisationen. Dialogmarketing heißt Werbebriefe, Callcenter, und Persönlicher Kontakt. Die Homepage sieht aus wie von einer Werbeagentur.
Das Xing-Profil spricht von Face-to-Face-jobs. Das interpretiere ich mal in Richtung Unterschriften, Abonnenten oder Dauer-Spender sammeln in der Fußgängerzone oder von Tür zu Tür.
Es bleibt die Frage, ob die Organisationen, für die diese Agentur Spender-Abos gewinnt seriös sind. Das kann man meist nur schwer beantworten. Care und BUND kennt man. Aber wofür Ihre Tochter dann sammeln muss, weiß man so aus der Entfernung nicht…
LG Peter Rach
jemand worum es da geht?
Sorry, keine Ahnung 
Sieht im Internet aber ganz nett aus…
jemand worum es da geht?