Wer weiß was über diese Sendung? "Sex-Serie,1990, in der ARD"

Also – ich schreib gerade an einer Sache, für die ich das brauchen könnte.

Ein Onkel von mir erinnert sich vage, dass in den 1990er Jahren die privaten Sender jede Menge erfolgreich Sex-Serien hatten, und da wollte die ARD – oder war’s doch das ZDF? – natürlich auch was vom Quoten-Kuchen abhaben. Aber nicht so platt wie RTL und so sollte das sein.

Also begann die erste Sendung mit „Sex im Alter“ und zeigte gleich am Anfang ein ziemlich altes Paar beim Liebkosen unter der Dusche. 99,5 Prozent der Zuschauer fanden das, sagt mein Onkel, furchtbar peinlich. Er weiß nicht mehr, ob es noch eine zweite Senung in dieser Serie gab.

Weiß von euch jemand genaueres? Titel? Sendeanstalt? Jahr? Es würde mir echt helfen.

1 Like

Sex im Alter war eigentlich die Domäne unseres 60er- und 70er-Jahre-Aufklärers Oswalt Kolle. Er fand es wichtig, dass die Bevölkerung wusste, was vorher, dabei und nachher passierte, wenn sie ihre Genitalien ineinander steckten. Selbstverständlich hat er auch jüngere Menschen aufgeklärt. Google mal nach dem, sicher findest, was du suchst.

Gruß
Ann da Cava

… wenn ich mich ganz dunkel dran erinnern kann…

muss das ZDF gewesen sein und da „Gesundheitsmagazin Praxis“ … da wurde das meine ich „versteckt“…

Dank für die Hinweise!

Also, mein Onkel sagt, es sei schon der Versuch einer Serie gewesen, kein Gesundheitsmagazin. Die Serie sei nach der Duschszene aber eingestellt worden.

P. S. Wenn WWW so weitermacht mit der Extrem-Werbung – über die Seite breitet sich plötzlich eine ganzseitige Anzeige, u. ä. --, dann bin ich demnächst hier raus.