Wer weiss was über Veritas Nähmaschinen

Guten Tag,
habe eine alte Veritas Nähmaschine aus dem Werk Clemens Müller Dresden auf dem Dachboden gefunden und würde gerne wissen wie viel so etwas wert ist. Sie ist komplett mit Metallgestell und noch funktionstüchtig wie meine Oma sagt. Die Modelnummer lautet: 1440363
Vielen Dank
Marco

Hi, Marcos,
leider kenne ich mich mit normalgrossen Nähmaschinen nicht aus; ich sammle Miniatur- oder Spielnähmaschinen. Vielleicht schaust du mal bei Ebay, was so eine Maschine da bringt.
Grüsse aus Spanien,
Dorotea

hi danke. hab ich schon gemacht aber leider finde ich dort nichts. es wäre schade wenn die für 50 euro weg geht da die maschine von 1907 ist. so viel weiss ich. die meisten dieser maschinen stehen in frankreich in nem museum… aber dennoch danke :wink:

Hallo Marco,

ich kenne mich zwar mit wer-weiss-was aus (darüber wurde ich in der Suche gefunden), aber überhaupt nicht mit Nähmaschinen. :smile:

Cheerio,

Heiner

Leider kann ich nur schätzen. Ich denke maximal 100 €.
Sorry für die verspätete Antwort.

Werner GILLA

Hallo Marco,
deine mail ist irgendwie bei mir erst jetzt aufgetaucht.
Zu den alten Nähmaschinen, grundsätzlich haben sie keinen Wert, schade aber es ist einfach so, sie wurde zu oft hergestellt und es sind auch noch sehr viele im Umlauf.
Ich sage immer, wenn die alten Maschinen reden könnten, würden sie tolle Geschichten erzählen.
Such dir für die Maschine einen schönen Platz und erfreu dich daran, es ist auch immer eine schöne Erinnerung an die Oma.
Gruß Achim