Wer weiss weiter?

Ich habe Rückenschmerzen, kann dadurch kaum gerade gehen. Ich war schon bei Hausarzt der mich zum Orthopäden schickt. Diese haben erst hier in der Gegend frühstens im Mai noch Termine. Was kann ich da machen? Ich kann ja schlecht bis Mai schief gehen. (Hab im Umkreis von 60km alle Orthopäden angerufen.)

Auf die akuten Schmerzen hinweisen und bitten, als Notfallpatient aufgenommen zu werden. Meist mit elenden Wartezeiten verbunden.

Wow. Habe gerade als Antwort erhalten… „das würde ja jeder so machen“. Ich schmeiss mich gleich weg vor lachen. Da hat man einmal was und dann gleich sowas.

Hallo,

einfach auftauchen beim Arzt deiner Wahl und auf lange Wartezeit einstellen.
Und auf ein „nettes“ Gespräch mit der Sprechsstundenhilfe.

Grüße
miamei

Hallo Tom,

auch dein Hausarzt hat mindestens 7 Jahre Medizin studiert. Heisst, er hat natürlich auf der einen Seite absolut recht, dich an einen Facharzt zu verweisen, der dein Problem adäquater zu behandeln versteht als er. Aber eigentlich kann ein Hausarzt (meiner mindestens) doch ohne weiteres etwas in Richtung Behebung deiner aktuellen Beschwerden tun. Mindestens.

Der Hintergrund, vor dem dein Doc dieses Problem nur zu gerne in vollster Gänze wegzudelegieren versucht, ohne dir jetzt aktuell im Mindesten selber weiterhelfen zu wollen ist ganz einfach der, dass er 3 Wochen vor Quartalsende wahrscheinlich sein Budget aufgebraucht hat (so es sich bei dir um einen Kassenpatienten handelt).

Mein alter Hausarzt hat mich jedesmal, wenn ich kurz vor Quartalsende krank wurde, exorbitant reich beschenkt aus seinem riesigen Schrank mit unverkäuflichen Medikamentenmustern. Das war für ihn billiger, als mir sozusagen auf seine eigene Rechnung (sehr grob vereinfacht ausgedrückt jetzt, auf das du verstehst, worum es niedergelassenen Hausärzten geht) etwas zu verordnen.

Gute Besserung

Annie

Ambulanz
Hi!
Eine andere Möglichkeit wäre die Notfallambulanz eines Krankenhauses mit entspr. Abteilung aufzusuchen.

Grüße
kernig

Hallo,
vielleicht sich beim Facharzt als Privatpatient anmelden. Das kostet etwas mehr, aber ein Teil davon wird die Kasse zurueckzahlen. Sonst, ruhig im Bett liegen, die foetusposition bevorziehen, oder auf den Ruecken liegen, nie auf den Bauch. Die Schmerzen werden nach einigen Tagen wieder ertraeglich sein. Voltaren oder andere Antirheumatikum das Diclofenac enthaelt sid sehr hilfreich.
mfg, qaz

lo Tom,Hal

Wow. Habe gerade als Antwort erhalten… „das würde ja jeder so
machen“. Ich schmeiss mich gleich weg vor lachen. Da hat man
einmal was und dann gleich sowas.

hast du Schmerzen? Ja…? Na siehst du!
Also als Schmerzpatient zum Orthopäden oder in ein Krhs., am besten mit orthopädischer Fachabteilung. Wenn beides nicht machbar, zum nächsten Krhs. in die Notfallambulanz. Oder solange schief laufen bis du letztendlich umkippst. Dann wirst du getragen…
Im Ernst: du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du verkrampfst durch die Fehl(schon)haltung immer mehr und die Schmerzen nehmen immer mehr zu. Du kannst natürlich auch ein Belastungstest machen: wieviel Schmerzen halte ich aus…?

Gruß
rolli

1 „Gefällt mir“