wohne seit Anfang des Jahres in einem 3 Parteien Haus, als Mieterin, zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn. Leider habe ich im Erdgeschoss eine sehr Kleinkarierte Familie wohnen(ich selbst wohne im DG und im 1OG wohnt ein Herr mittleren alters), die seit kurzem auf ihr Recht als Eigentümer pocht (ihre Wohnung hat Sie gekauft). Ich hatte heute (war ganz schön baff) einen Brief von ihr in meinem Briefkasten, in dem Sie alle ,angeblichen" Verstöße gegen das Mietrecht aufzählt die wir angeblich begangen haben sollen (mit Uhrzeit und Datum). Zunächst musste ich ein bisschen schmunzeln, da ich mich gewundert habe, wie viel Zeit manche Menschen trotz des Berufs noch haben = ) !!! Dazu muss ich erwähnen, das Sie im Örtlichen Rathaus arbeitet…hatte mir in den Brief also ein paar beeindruckende § nieder geschrieben. Im 1OG. von unserem Hausflur befinden sich 2 Fenster, die ich gelegentlich auch gerne mal öffne…grade jetzt im Sommer !!! Allerdings sind sie kurz nach meinem öffnen immer wieder geschlossen. Mit dem Brief wurde mir klar, das es sich beim schließen der Fenster immer wieder um meine gute Nachbarin aus dem Ergeschoss handelt. Sie würde mir das öffnen der Fenster verbieten da immer wieder zu dieser Jahreszeit, Baumsamen, der gegenüber leigenden Bäume in den Flur gelangen würden und somit den Flur verschmutzen. Desweiteren wirft Sie mir vor:
-falsche Mülltrennung und droht mit Bußgeld
-Schuhe vor meiner Haustüre (obwohl ich im DG wohne und keiner an meiner Eingangstür vorbei muss).
-Ich hätte zuviel Deko im Flur hängen(2 kleine Bilder). usw.
Diese Frau hat einfach immer was zu meckern !!!
Hat sie denn mehr Rechte als ich (Da sie die Wohnung als Eigentum hat)? Ich meine auch als Mieter hat man doch Rechte !!! oder ???