wir möchten unsere wohnug kündigen unsere frage welche rechte hat der vermieter dann.denn er sagte uns er würde nicht uns die wohnung kündigen denn dann hätte er keine rechte mehr
wir möchten unsere wohnug kündigen unsere frage welche rechte
hat der vermieter dann.denn er sagte uns er würde nicht uns
die wohnung kündigen denn dann hätte er keine rechte mehr
Hallo, ich kenne Deinen Mietvertrrag nicht…
D.h. sind Mietfristen ( Laufzeiten) zu beachten)
Diese dürfen in den neueren Verträgen nicht mehr sein, es sei denn, Du verzichtest auf Dein Dir zustehendes Recht der Kündigung für 3 oder meximal 5 Jahre.
Wenn da nichts drin steht, gilt die normale Kündigungsfrist, meiste 6 Wochen zum Quartalsende.
vielleicht auch früher - Mietvertrag prüfen.
Ansonsten kannst Du küdigen, Mietvertrag wieder genau hier lesen - Übergabe mit Protokoll machen, Fotos evtl.
machen. Deponat braucht der Vermieter erst nach 6 Monatenmanchmal sogar erst nach max.12 Monaten zurückzahlen. Gruss Udisan
was für ein Blödsinn!
Dumme Frage, meine Antwort:
…
Sagmal auf dieses Komentar ist meine antwort nur das du einem nur leid tun kannst, was hast du hier in dem forum eigentlich zu suchen!
Hallo,
ihr könnt mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten eure Wohnung immer zum Monatsende kündigen daran gibts nichts zu rütteln. Die Kündigung sollte schriftlich und per Einschreiben erfolgen. Natürlich kann euer Vermieter nichts dagegen tun, lediglich bei der Wohnungsabnahme kann ein Vermieter noch richtig Ärger machen, wie Kaution einbehalten, Mängelveranschlagen die keine sind usw.
ich hoffe ich konnte helfen.
Janna112
??!!??
Sagmal auf dieses Komentar ist meine antwort nur das du einem
nur leid tun kannst, was hast du hier in dem forum eigentlich
zu suchen!
hallo melanie,
ich würde die frage gern beantworten. wer möchte denn nun kündigen, du oder der vermieter?
tut mir leid, bitte formuliere Deine Frage etwas genauer, so kann ich damit nicht wirklich viel anfangen 
ich verstehe die frage nicht so ganz. wie meint ihr das mit rechten? wenn ihr die kündigungsfrist einhaltet und die wohnung sauber und geräumt übergebt, dürfte das doch keine probleme geben.