Wer weiß wie dieser Baum heißt?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns aus Italien deisen Baum (siehe Foto

) mitgenommen. Da unsere sprachlichen Kenntnisse nicht ausgereicht haben, konnten wir nicht erfahren wie dieser heißt. Ich weiß nur das er am Ende der Äste eine kleine Knospe hat, diese soll rot blühen.

Vielleicht kennt sich einer aus und kann uns einen Namen nennen, da wir ihn gern artgerecht pflegen wollen!

LG :wink:

Den kenn ich zwar nur vom sehen, also aus italien, wenn ihr ihn aber von dort habt, könnt ihr ihn im Prinzip genauso pflegen, wie jedes andere mediterrane Gewächs, wie Oliven oder Zitrusfrüchte.

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ja wir haben ihm direkt aus Italien. Dachten auch es ist erstmal sinnvoll ihn wie unsere Oliven zu pflegen, wussten jetzt nicht ob wir den leicht düngen müssen oder bei welcher Temperatur er auf die Terrasse kann. Vielleicht hat ja noch einer einen Namen und wir können genau nachlesen.

Danke lg

Vielleicht ein Granatapfel? Bei dem sehen die Blütenknospen einem winzigen Granatapfel ähnlich, sie haben Zipfel wie dieser.

LG
Silberloewe99

Zylinderputzer, nehme ich an. Ein Jahr zu spät, leider. vielleicht lebt er ja noch
Gruß Sylvia