Wer weiß wie ich meine Esslust stopen kann?

Liebe Nutzer! Hilfe ich kann meine Essdrang nicht stopen, denke ständig an Süßigkeiten und versuche mich zu kontrollieren, kenne mich mit allem aus, auch dem illegalen Kram. Das will ich aber nicht… Diät zwecklos, da das JOJO zugreift. Wenn ich nicht noch mehr wachsen möchte jetzt85 kilo bei 176cm , mäh ich mag mich nicht mehr leiden ich geh schon zur Therapie. wer weiß mir zu Helfen?
L.G Frau Zumba

Was ist ihr neues Zielgewicht und was motiviert sie, dieses auch wirklich zu erreichen?

Hallo,

einen besseren Rat als Therapie kann ich auch nicht geben, ist sicher der richtige Schritt.

Viel Erfolg,
Steinspecht

Liebe Frau Zumba, ohne genauere Analyse Ihres Verhaltens ist eine Antwort nicht möglich, sorry.
Vielleicht helfen die Tipps:
Einweißhaltige Nahrung (z.B. Shakes, Quark ect.) essen, wenn Hunger auftritt, stoppt Heißhunger.
Keine Süßigkeiten einkaufen, d.h. Zugang erschweren.
Teure aber kleine Süßigkeiten kaufen (z.B. einzeln abgepackte Pralinen)
Große Süßigkeiten (Tafel Schokolade) in keine Portionen packen
Vielleicht hilfts! Gruß Heike

Ob ich wirklich helfen kann, weiss ich nicht. Ich jedenfalls bekämpfe übermäßige (abendliche) Esslust mit großen Mengen (>1KG), die ich ohne weitere Zutaten esse. Füllt den Magen, gibt Geschmack und hat fast keine Kalorien.
K

Sorry, aber hier kann ich nicht weiterhelfen, da Du eh schon in Therapie bist. Empfehlungen und Tipps währen Kontraproduktiv. Wo ist das Problem in der Therapie ?

Gruß

hallo
du hast ein mobbingproblem. du wirst gemobbt und wehrst dich mit essen.
dein therapeut wird dir dabei helfen und wird mit dir das mobbing abstellen, weil es ist nicht gut, opfer zu sein.
gruss

Unbedingt weiter regelmäßig zur Therapie gehen!

Gruß
Yvonne

Hallo,

Wundermittel gibt es hier nicht:
Ernährungsumstellung,
Bewegung
Positive Ziele und Gedanken entwickeln

viel Erfolg

Liebe Frau Zumba
Ich denke ein erfahrener klinischer Hypnosetherapeut könnte Sie in Ihrem Willen die Esslust zu stoppen erfolgreich unterstützen. Auf www.meg-hypnose.de finden Sie ein Verzeichnis nach Regionen.
Ich wünsche viel Erfolg
Hermann

Hallihallo,

die Esslust, sowie jede andere Sucht steht sozusagen „als Platzhalter“ für etwas, was du so nicht bekommst, oder dir nicht nimmst.
Du wirst deine Esslust erst in den Griff bekommen, wenn du heraus gefunden hast, was das ist. Das kann höchstwahrscheinlich nur ein guter (!!!) Therapeut gemeinsam mit dir heraus finden. Wenn dein jetziger Therapeut dir nicht helfen kann, such dir unbedingt einen anderen!! Du willst, dass du dein Anliegen in den Griff bekommst, und wenn er nicht der richtige ist, dann geh zu einem anderen, so lange, bis du jemanden gefunden hast, der dich wirklich unterstützen kann. Erst wenn du bereit bist, das, was dir WIRKLICH fehlt, und was du durch Süßigkeiten und Essen ersetzt, zu finden UND zu ändern, wird deine Esslust gehen. Und das tut sie dann von ganz alleine, weil sie nicht mehr benötigt wird.

Ich hoffe ich konnte dich unterstützen mit meiner Meinung zu deinem Anliegen. Solltest du Interesse an einer intensiveren Beratung haben: Ich bin Lebens- und Kommunikationsberater. Wohnst du in der Nähe von Hamburg?

Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße, Wittich Wolf

Hallo Frau Zumba,
versuchen Sie mehr über ihr Essverhalten heraus zu bekommen. Wann tritt die Esslust auf? Was passiert vorher, was denken Sie, was tun Sie, was fühlen Sie? So können Sie Zusammenhänge herstellen, Muster entdecken und Ursachen finden für das Symptom Esslust.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kühn

Liebe Frau Zumba,

da sollte eigentlich Ihre Therapie für da sein, um solche Fragen zu klären. Das geht nicht mal eben so ohne nähere Angaben. Eine Zauberlösung wird es wohl nicht geben. Süßgkeiten sind einfach das Beste! Was ist das Zweitbeste für Sie? Wie geht es Ihnen wenn Sie Süßgkeiten essen (gegessen haben)? Wie gut können Sie sich das gute gefühl, dass damit verbunden ist vorstellen? Nehmen Sie sich dafür Zeit - mindestens soviel Zeit wie auch das Verzehren und genießen gedauert hätte… Vielleicht können Sie Ihre Esslust nicht stoppen, vielleicht muss das auch nicht sein. Vielleicht können Sie sie „kultivieren“. Was genießen sie sonst noch in ihrem Leben?

Viele Fragen…
Burkhard Wilkes

Mein Rat (mit Verzeihung für die #Verspätung): weiterhin in der Therpiae thematisieren! Alles Gute LE

genug wasser trinken, um das hungergefühl zu dämpfen.