mein border collie ist überhapt nicht zu bendigen geschweige denn ruhig zu halten gebt mi ein paar tips und eure e-mail adresse damit ich zurüchschreiben kann!
mein border collie ist überhapt nicht zu bendigen geschweige
denn ruhig zu halten gebt mi ein paar tips und eure e-mail
adresse damit ich zurüchschreiben kann!
Huhu
Wie alt ist dein Hund und was machst du so mit ihm. Bei Arbeitshund reicht es nicht aus nur Spatzieren zugehen. Du musst deinen Hund arbeit geben die ihn auch Fordert.
Lass ihn was suchen und finde heraus was deinem Hund noch Spaß macht.
Ist er auch aggressiv?
LG
Feelwell
Mein hund ist eine sie sie ist 5 monate alt und Männer (vorwiegent) knurrt sie an aber wenn die keine Angst zeigen dann macht sie nichts und pullert vor freude ein! und das pullern wie beckomme ich das wieder weg??
schreib bitte zurück!
hallo,
um helfen zu können,brauche ich mehr Angaben.
wie alt ist der Hund,
ist er seit dem Welpenalter in der Familie,
wie groß ist die Familie,
wieviel Zeit widmen Sie am Tag dem Hund,
wieviel Auslauf hat der Hund
darf er ohne Leine laufen
hat er Kontakt zu Artgenossen
ist er verträglich mit Rüden/Hündinnen
war der Hund im Welpentreff
wird zur Zeit eine Hundeschule besucht
Bestimmt fallen mir noch mehr Fragen ein,aber zuerst müssen Sie ja mal diese beantworten.
meine Email: [email protected]
Falls Sie in meiner Nähe wohnen,können wir auch gerne einen Besuch vereinbaren.Ich wohne in 67227 Frankenthal.
Ich würde mich freuen,Ihnen helfen zu können,
freundliche Grüße,
Ursula Heintz
am besten, du gehst in eine anständige Hundeschule! Unter anständig mein ich, dass die Hundeschule ohne Strafe, Zwang, Gewalt etc. auskommen sollte. Und die Hundeschule sollte etwas anbieten, wie Clicker-Training, Nasenarbeit, Dogdancing, Flyball oder dergleichen.
Deinen Collie solltest du vor allem mental auslasten. Köpfchen anstrengen! Von der Bewegung lieber ruhige, lange Spaziergänge, statt hochpushenden Hetzspielen (Bällchenspiele etc.).
Dann klappt das auch mit euch beiden! Denn ein ausgelasteter Hund lässt sich gut und gerne erziehen!
Grüße und viel Erfolg,
Rahel
hallo, sag mir noch etwas zu deinem border collie, wie alt ist er? Hündin oder Rüde? wie lange ist er bei dir? was macht er genau möbel anknabbern ctr.? schreib bitte unter [email protected]
Mein hund ist eine sie sie ist 5 monate alt und Männer
(vorwiegent) knurrt sie an aber wenn die keine Angst zeigen
dann macht sie nichts und pullert vor freude ein! und das
pullern wie beckomme ich das wieder weg??
schreib bitte zurück!
Wenn deine Hündin noch so jung ist solltest du sie wieder „hin bekommen“
Du solltest mit ihr eine Welpenschule besuchen, achte aber darauf das man sich auch mit Hütehunden auskennt. Agility wäre was oder auch Dogdance.
Wichtig ist das du deine Hündin führst ihr zeigst das du das Alfatier bist. Das sie andere Menschen anknurrt ist ein Zeichen davon das sie dich beschützen möchte, damit ist ein junger Hund überfordert und auch nicht gut für eure Beziehung. Aber um genau zusagen was mit deiner Hündin los ist müsste man euch beide zusammen sehen darum mein Rat such dir ne gute Hundeschule.
LG
Feelwell
Hi -
falls Ihr zwischenzeitlich noch nicht weitergekommen sein solltet: Wir arbeiten seit vier Jahren ausschliesslich mit verhaltensauffällig gewordenen Borders, und immer wieder müssen wir feststellen, dass die „normalen“ Hundetrainer nicht verstehen, dass die Hütis eben anders ticken als andere Hunde. Und das haben wir nur daran bemerkt, dass immer mehr Hundetrainer herkommen und mal sehen wollen, wie die Borders bei der Arbeit mit den Schafen funktionieren. Und dann sehen sie hier einen hochmotivierten kleinen Workaholic, der den Blick nicht für Futter oder Spielzeug von den Schafen nimmt. Wenn es Dir nicht zu weit ist, komm ein paar Tage her.
Nachdem Du Dich so um Hilfe bemühst, denke ich, Eure Hund-Mensch-Beziehung ist es wert, dass man Euch auf die Sprünge hilft.
Freue mich, wenn ich Euch helfen kann. Die Borders sind eben was Besonderes, aber stellen auch besondere Anforderungen, ist halt so.
LG Doni
[email protected]
www.tierherberge-im-bannholz.de
Ich bin mit einer Familie befreundet, die mehrere Boder Collies hat. Die haben wirklich Ahnung und die Hunde hören auch auf den „Besuch“ weil der in der Zeit im Rudel über ihnen steht. Hier kannst du auch mal nachfragen, die geben gerne tipps www.border-collie.info
Viel Grlück!