… Full-HD-Funktion seines Tv’s ausnutzen?
Ich habe einen Sharp LC-40LX705E Aquos HD TV 1080p und HDMI-Anschluss und Kabelanschluss… Meine Frage, was brauche ich, um die HD- Funktion optimal ausnutzen zu können? Wie viel kostet es etwa?
Wäre super, wenn ihr mir Links geben könnt über die passenden Produkte! Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hallo,
Kommt ja eigentlich darauf an, was Du machen möchtest…
HD-TV ansehen? - Anständige Antenne je nach Empfangssituation!
Blu-ray Videos ansehen? Selbstgedrehte Videos? usw.
Danach richten sich die Antworten!
Es grüßt
Der Daimio
Es geht mir hauptsächlich um HD-TV ansehen… ich habe eine PS3 mit HDMI, was eine BlueRay etc. schon in HD zeigt… mich stört halt immer nur das eigentliche Fernsehprogramm, da dir Bilder nicht so scharf wirken, wie man es von Filmen über die PS3 gewohnt ist! Was kann man da am Besten machen? Am Besten ohne Antenne iwie, geht das alleine mit Receiver?
Ende der Fahnenstange - Weiterklettern verboten
Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Du hast empfängerseitig doch keine Möglichkeit, „mehr“ zu empfangen als das, was über Deinen Antenneneingang hereinkommt. Daran ändert auch nichts, dass Dein Fernsehgerät vielleicht mehr könnte.
Zwischen den Geräten gibt es bauartbedingte Unterschiede in Sachen Bildqualität und Qualität der Aufbereitung von Signalen, die in geringerer Auflösung empfangen werden.
Das beste Bild bekommst Du folglich nur, wenn das Eingangssignal hochwertig ist, also z.B. 1080p/24 von Blu Ray. Alles was über Antenne kommt, hat deutlich niedrigere Datenrate, wird also immer schlechter sein. Egal was Du empfängerseitig anstellst.
Mit einem digital angeschlossenen HD-Receiver holst Du an einem Full-HD-Flachschirm schon das Maximum aus HD-TV raus.
Ciao, Allesquatsch
1 „Gefällt mir“
Ich habe mich vllt etwas falsch ausgedrückt, ich habe keinen Receiver… es war die Frage, ob ein Receiver über Kabelanschluss ausreichen würde… Und wenn ja, welcher am Besten ist!
Schau mal was der Kabelanbieter hat
Ich habe mich vllt etwas falsch ausgedrückt, ich habe keinen
Receiver… es war die Frage, ob ein Receiver über
Kabelanschluss ausreichen würde…
Das einfachste ist, wenn Du Dir über den Kabelbetreiber einen HD-fähigen Kabelreceiver mit HDMI-Ausgang kaufst oder mietest.
Die Unterschiede liegen nicht so sehr in der Bildqualität, sondern eher bei Bedienbarkeit und Features. Da gibt es schon nette Möglichkeiten, um sich mit Hausnetz und Internet zu verbinden.
Und wenn ja, welcher am
Besten ist!
Ist so wie mir dem besten Auto: In der Regel nicht das, was sich die Leute leisten.
Du kannst sicherlich deutlich über 1000 Euro ausgeben. Hast dann mehrere HD-Empfangsteile, Festplatte, BluRay-Brenner eingebaut und Netzwerkanschluss.
Knackpunkt ist das Verschlüsselungssystem des Kabelanbieters und die notwendigen CI-Module.
Informier Dich auch über die Mogelpackung CI+, das Plus steht für ein dickes Minus für den Kunden.
Problem mit Receivern vom Markt: Kaum einer ist vom Kabelanbieter zertifiziert und selbst wenn alles perfekt funktioniert, erzählt der Kabelanbieter gerne das Gegenteil.
Welchen Anbieter und welchen Vertrag/Anschluss hast Du aktuell?
Ciao, Allesquatsch
unitymedia und normalen kabelanschluss
Dann ist meine Empfehlung klar: Für 6 Euro monatlich gibt’s einen Mietreceiver mit Twin-HD-Tuner und 320GB Platte. Ist von der Benutzeroberfläche das Beste, was ich kenne.
Ciao, Allesquatsch