Ich habe ständig so viele Obstfliegen in meiner Wohnung. Habe auch schon Kastanien hingelegt und Essigwasser, aber die Biester sind hartnäckig. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Moin,
ich habe letztes jahr recht guten Erfolg mit Apfelessig und Spüli gemacht.
Einfach einige Gläser mit Apfelessig füllen, einen Spritzer Spüli dazu, damit wird die Oberflächenspannung aufgehoben und die lästigen Fliegen sinken sofort zu Boden.
Nach ein paar Tagen war relativ Ruhe.
Ich hab auch zusätzlich die Fliegen mit ´nem starken Staubsauger eingefangen - das hat erstmal die große Menge entsorgt und den Rest dann ebeb mit dem Essig.
CU - Dominik
Hallo,
baue dir eine Falle. Nehme eine (Plastik-)Flasche und bohre in den Verschluss ein kleines Loch, in das du einen Trichter einsetzen kannst. Dann mache einen Lockstoff in die Flasche und schließe sie. Wenn die Fliegen durch den Trichter reinkommen, finden sie den Weg nicht mehr raus, egal ob sie in die Flüssigkeit fallen oder nicht.
Gruss
Iru
Hallo,
wenn es sich um Obstfliegen handelt, würde ich folgende hilfreiche Konstruktion aufstellen:
Ein lecker, schon schön braunes Stück Obst (z.B. Apfel oder Banane) auf einen Teller legen
Darüber eine kleinere Glasschüssel verkehrtrum draufstellen. Unter den Rand der Schüssel an einer Ecke z.b. einen Holzlöffel drunterschieben, damit die Schüssel nicht ganz mit dem Obst-Teller abschliesst.
Wenn dann das Obst von den Fliegen belagert wird, den Holzlöffel rausziehen und mit dem ganzen Konstrukt vor die Tür gehen und die Fliegen fliegen lassen. Das Ganze, wenn nötig , ein paar Mal wiederholen.
Klappt super
LG
H.
oder einfach kein Gammelobst liegen lassen? 
LG
Cash