Wer weiss wie man ein Hochbeet anlegt?

Ich möcht ein Hochbeet mit Gemüse und Nutzpflanzen anlegen und weiss nur das dort verschiedene schichten unter die Pflanzerde gehören, aber leider nicht welche.
Auch in div. Büchern habe ich nichts in der Richtung gefunden und hoffe nun hier auf Hilfe. Villeicht ließt dieses ja Jemand der mir mehr sagen kann.

Hallo Klosterbruder,

kann Dir dazu leider nicht viel sagen, bin eher der Betongärtner!!!

Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klosterbruder
leider habe ich keine Erfahrung mit Hochbeeten doch müsste ich, würde ich zuunderst (wie beim Frühbeet ) Pferdemist einstampfen dann normalen Gartenboden und oben einen guten humösen Boden mit Hornmehl versetzt auffüllen.
Gutes Gelingen
mfg
stoerlchen

Danke trotzdem, Hoffe weiterhin, das jemand mit wissen meinen Artikel liest…

Hallo,
genaues weiß ich leider auch nicht, aber ich würde Laub, Komposterde und als drainage Schnittgut von Hecken, Bäumen usw. reintun. Nur nicht zuviel, weil das ja auch verrottet und dann ist dein Hochbeet nicht mehr hoch. Viel Spaß im Garten!
LG Ines

Tut mir leid, ich weiss zwar theoretisch, wie das geht, habe aber keinerlei praktische Erfahrung damit. Im Internet und in vielen Gartenbüchern findest du aber genaue Informationen. Vielleicht meldet sich auch jemand, der dir weiterhelfen kann.

Grüsse aus dem Süden

Wie man ein Hochbeet baut, siehst du hier mit Video anleitung:
http://www.der-garten.com/der-garten/anleitung-wie-l…