Der neue Türzylinder in die Tür, weil sich ein Zahnrad in dem Loch gelöst hat.
Wissen ist das Eine, Können das Andere.
Der neue Türzylinder in die Tür, weil sich ein Zahnrad in dem
Loch gelöst hat.
Was für ein Zahnrad?
Was für ein Türzylinder?
Wenn du ein handelsübliches Zylinderschloss meinen solltest, funktioniert das so:
http://www.youtube.com/watch?v=vnXMQKB7TMs
Bei ca. Minute 4:50 ist erkennbar, dass die „Nase“ das Schloss gegen herausziehen blockiert, wenn der Schlüssel abgezogen ist. Man muss den Zylinder mitsamt Nase leicht verdrehen um den Zylinder aus dem Schloss herausziehen zu können
Wenn das Schloss nicht mehr schliessbar ist, hilft nur gewaltsames entfernen z.B. mittles Aufbohren. Aber auch das benötigt ein gewisses Wissen üder die Funktionalität des Schlosses und dazu RICHTIG gutes Werkzeug.
Ein geübter Lockpicker weiss auch mit defekten Schlössern umzugehen um das ohne grossen Aufwand zu öffnen.
In aller Regel wird man das dann aber aufbohren. Das bedingt aber auch Wissen um den Aufbau des Schlosses und gutes Werkzeug. Insbesondere auch gute Bohrer.
Hallo CrazyHorse,erst einmal mußt Du die Türe aufmachen.Würdest Du jetzt abschließen,dann käme ja der schließzylinder raus.Und genau zwischen diesem schließzyl.und dem schließer/öffner,der die Türe so zu hält,befindet sich eine schraube,meistens eine Kreuzschraube,diese ist fast so lang wie eine Zigarette ohne Filter.Die muss raus.Deine Türgriffe mußt Du auch bestimmt abmachen.Der Griff von innen muss unten drunter ein kleines loch haben,darin befindet sich eine Imbußschraube,die muß auch raus.Jetzt müßtest Du drinnen und draußen die Klinke abnehmen können.Jetzt müssen die beiden Verschläge ab,das sind die wo die Klinken drauf sitzen.Wenn Du deinen Schlüssel in das schloss steckst,müßtest Du den Zylinder jetzt raus kriegen.Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte,wenn nicht dann melde Dich einfach noch mal.
Gruß Schrauber00