Ich möchte das wissen weil ich nicht weiß ob ich an das Ladegerät statt 12 auch 18V dranhängen kann ohne, dass das Handy mir um die Ohren fliegt. Danke
Ich möchte das wissen weil ich nicht weiß ob ich an das
Ladegerät statt 12 auch 18V dranhängen kann ohne, dass das
Handy mir um die Ohren fliegt. Danke
Wenn man davon ausgeht das Handyladegeräte im Auto auch mit Spannungsspitzen der Lichtmaschinen bis 16V klar kommen muß, ist wohl davon auszugehen das 18V nicht zwingend ein Problem darstellen. Allerdings steigt jenseits der 16V Grenze die Verlustleistung des Ladegerätes. Die dadurch entstehende Verlustwärme kann durchaus tötlich für das Ladegerät sein.Dem Handy wird wohl nichts passieren, da das Ladegerät im Regelfall nur die Benötigte Spannungsebene liefert. Die eigentliche Ladeelektronik befindet sich meist im Handy selbst.Gewissheit bringt nur die Bedienungsanleitung des Ladegerätes, bis welcher Spannung es zuverlässig arbeitet.
Sorry, weiß ich auch nicht.
Da der Stromverbrauch, von Handys und anderen elektronischen Geräten immer geringer wird,sind auch die Akkus entsprechend ausgelegt. Bei einem zuviel an Ladevolt kann dieser schnell dauerhaft geschädigt werden. Steht bestimmt auch in der HANDY-Anleitung. Wenn es ein teueres Handy ist, dann wäre der Ärger umso größer. Also bitte nicht.
Bis dann!
Hi, zu. Diesem Thema kann ich leider nichts sagen
Gruß guenter
Das Handy wird Dir um die Ohren fliegen!