Wer weiß, wo das ist?

Kann mir irgendjemand sagen, wo dieses Foto aufgenommen wurde? Auffällig sind der gelbe Wohnkomplex links oben und das darunter abgebildete Gebäude (vielleicht eine Schule oder ein Amtsgebäude?). Ganz auffällig finde ich auch das Gebäude ganz rechts, grau und eckig, man muss aber ganz genau hingucken. Ich habe eine Vermutung, wo (in etwa) das Bild aufgenommen sein worden könnte, möchte das hier aber nicht posten, damit ich niemanden „vorbelaste“. Danke für Eure Mithilfe!

Ich tippe Erzgebirge/Vogtland.

Neubaugebiete gibt es in allen halbwegs größeren Orten, und wenn auf dem Berge stehend, oftmals „Golan-Höhen“ genannt.

Es könnte Beierfeld (über Schwarzenberg), Rodewisch, Eibenstock oder Thalheim sein?