Wer weiß wo ich Adels Wappen im internt suchen kan

Ich wüsste gerne wo ich Adels Wappen findet ich möchte gerne wissen ob Markowski und Pakosz polnische adlige Namen sind und wo mann die Wappen findet …

Hallo !
Tut mit Leid, da hab ich keine Ahnung!
Grüße

Ich wüsste gerne wo ich Adels Wappen findet ich möchte gerne
wissen ob Markowski und Pakosz polnische adlige Namen sind und
wo mann die Wappen findet …

trotzdem danke

Hallo,
Google findet für den Nachnamen Markowski drei Wappen (Szeliga, Bończa und Drzewica), und für Pakosz zwei (Prawdzic und Jastrzębiec).
Allerdings bedeutet es nicht, dass ein Träger eines dieser Namen automatisch adelig ist. Diese Frage, und die, welcher der Familien und welchem Wappenverband der Namensträger ggf. angehört, kann nur durch genaue Ahnenforschung beantwortet werden.
Viele Grüße
Bodzio

danke

Einen schönen guten Tag,

nun ist es nicht so einfach mit den Wappen in Polen. Da sich die Adelsfamilien früher nach ihren Besitzungen nannten, gehören zu einem Wappenstamm Familien mit unterschiedlichen Nachnamen.

Hier findet man eine Reihe von Stammwappen:
http://home.foni.net/~adelsforschung1/zurekwap01.htm

Dennoch - so zu heißen bedeutet nicht gleich der jeweiligen Familie anzugehören und berechtigt zu sein das wappen zu tragen.

Beste Grüße

danke