Wer weiss wo ich in München und naher Umgebung (wohne 85521 Ottobrunn) Birkenstämmchen kaufen kann?? Möchte ein paar Deko Kerzenständer basteln. Die höhe sollte etwa einen Meter betragen, oder mehr, dann säg ich es mir zurecht.
Ein Fall für Facebook
Hi!
In fast jeder Stadt gibt es Facebook-Gruppen, in denen solche Fragen regional geklärt werden könnten:
Suche-Finde [Ortsname]
oder „Eine Hand wäscht die Andere“ oder „Share and Care“ oder „Tipps und Tricks [Ortsname]“ - ich könnte mir vorstellen, dass Du da fündig würdest.
Wenn Du selber nicht bei Facebook bist, frage doch jemanden in Deinem Umkreis, ob er für doch dort mal nachfragt.
Grüße
kernig
Hallo,
da frag doch einfach beim Forstamt, ob irgendwo bei einer Schlägerung Birken anfallen.
LG
Die armen, kleinen Birkenstämmchen
Servus
Die kleinen Birkenstämmchen willst du zersägen? Das ist aber herzlos!
Säg lieber einen Ast von einer großen, alten Birke ab, die kann das vertragen.
Aber die kleinen Birkenstämmchen umzubringen…
Gruß,
Branden
Moin,
Wer weiss wo ich in München und naher Umgebung (wohne 85521
Ottobrunn) Birkenstämmchen kaufen kann??
der Tip mit dem Förster ist m.E. zielführend.
Die sind meist gar nicht böse, wenn die Birken kurz gehalten werden.
Bei uns werden jeden April zig Birken abgeholzt, weil die Jungs daraus ihre Maibäume basteln und die Förster geben dazu gerne grünes Licht.
Also entweder kriegst Du von einer Abholzung Birkenstämme, oder die Erlaubnis, selber einzuschlagen.
Gandalf
Servus,
lass mich die Richtung Forstamt auch nochmal unterstreichen: Mit Weiden und Birken lassen sich nicht einmal mit Brennholz Preise erzielen, die den Aufwand wert wären - sie werden nach Möglichkeit beim Durchforsten entfernt.
Da dürfte es bei Euch in den voralpinen anmoorigen Lagen grad genug geben.
Schöne Grüße
MM
Ungläubige® / Protestant?
Hallo,
im katholischen Bayern wartet man bis nach Fronleichnam (04.06.2015) und greift dann kostenlos die Birkenstämmchen ab.
Die Häuserbesitzer entlang der Prozessionsstrecke sind froh, wenn man ihnen das Entsorgen abnimmt.
Grüße
miamei