Suche verzweifelt dll-decompiler zum downloaden aus dem Internet.
Wenn irgendjemand eine url kennt , wäre es nett wenn er sie mir mailen würde!
Vielen Dank! gabe
Suche verzweifelt dll-decompiler zum downloaden aus dem Internet.
Wenn irgendjemand eine url kennt , wäre es nett wenn er sie mir mailen würde!
Vielen Dank! gabe
Sowas gibts nirgends, dlls können (ausser bei interpretierten Programmiersprachen) wie EXEs nicht decompiliert werden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
man kann EXE’s durchaus dekompilieren. Was dann dabei rauskommt ist aber pure ASM Code. Man kann natürlich nicht erwarten das Programm zu dekompilieren und danach unverändert wieder kompilieren zu können, vor allem nicht in einer „höheren“ Programmiersprache wie C/C++ etc.
Da DLL’s vom Prinzip EXE’s ohne ausführbaren Main-Teil sind kann man auch diese dekompilieren…
Ein Tool dafür ist z.B. W32DASM, was einen Disassembler und Debugger in einem vereint, oder das beste Debugging-Tool: SoftICE von Numega.
Für Interpreter-Sprachen wie Java existieren Dekompiler haufenweise wie z.B. JAD.
Ein Tool, das aus einer Standalone-EXE/DLL einen ausführbaren HochsprachenCode erzeugt gitb es aber tatsächlich nicht (zumindest weiß ich von keinem…wenn’s einer findet, maile er mit doch bitte die URL)
cu Christian
Na toll mit dem Assembler Code von ner Windows-Exe kann damit irgendein Mensch was anfangen? Wenn ich mir im C++ mal die Diassembly anschau krieg ich schon immer schier nen Schock
Sinnvolle Verwertung nicht möglich.