… besser Eiweisse oder Kohlehydrate verwerten kann?
Ich weiss, dass es dafür Tests gibt und den würd ich gerne machen. Am besten im Kreis Köln
Liebe Anja,
dazu muss man feststellen welcher Stoffwechseltyp Du bist. Das machen manchmal Heilpraktiker, aber vor allem auch Metabolic Typing Berater/innen.
Bei Metabolic Typing wird die Ernährung auf den Stoffweckseltyp (Eiweiß-, Fett- oder Kohlehydratetyp) abgestimmt. Bei Metabolic ist meist das Abnehmen im Vordergrund, aber wie gesagt können solche Tests auch oft Heilpraktiker durchführen.
Leider kenne ich mich im Raum Köln nicht aus, aber ich hab kurz gegoogled und da findet man so " und „Köln“ eingeben…
Ganz interessant ist auch diese Seite mit einem kostenlosen online Test zur Bestimmung des Stoffwechsel-Types:
http://www.gesunde-ernährungstipps.com/stoffwechsel/…
Ich würde aber um sicher zu gehen lieber vielleicht doch einen Heilpraktiker aufsuchen…
Ich weiss, dass es dafür Tests gibt und den würd ich gerne
machen. Am besten im Kreis Köln
Hallo Anja,
sorry, kenne ich im Raum Köln nicht aus.
Viele Grüße
Elke Helget
Tut mir sehr Leid, bei dieser frage kann ich leider nicht weiter helfen.lg kay
Hallo,
Ein Lactattest wird unter standardisierten Bedingungen auf dem Fahrradergometer, Cross-Trainer oder Laufband durchgeführt. Auf jeder Belastungsstufe wird aus dem Ohrläppchen Blut abgenommen und das Lactat (Milchsäure) bestimmt.Zu einem umfassenden Bild zu gelangen sollten aber die Glucose (Dextrose)-Test, Laktose-Test und der Test-Saccharose durchführen. Einige Krankenhäuser führen diese Tests durch.
Zum verbessern der Verwertbarkeit kann ein guter Heilpraktiker helfen.
die Sporthochschule Köln in Müngersdorf macht das