Wer weiss wo im Raum Bln.Reinickendorf o

… umgebung ein kompetenter Allgemeinmediziner ist,der nicht in seine eigene Tasche wirtschaftet und einem sagt was fakt ist.Und sich zeit nimmt Danke ladykracher

Auch Ärzte arbeiten um davon zu leben …
insofern verstehe ich das ‚In-die-eigene-Tasche-Wirtschaften‘ nicht.
Gruß florestino

In welcher Hinsicht kompetent???
Hey,

ja, kenne ich - sowohl in Reinickendorf als auch in fast allen anderen Bezirken. Und?

der nicht in seine eigene Tasche wirtschaftet

In die eigene Tasche wirtschaftet der Doc nur, wenn er dem Patienten überflüssige bzw. mangels Risikofaktoren/Prädisposition absolut sinnlose IGeL-Geschichten aufschwatzt.

und einem sagt was fakt ist

Wenn du die richtigen Fragen stellst, sagt dir jeder Arzt, was Sache ist. Ausnahmen könnten allerdings beispielsweise bestehen, wenn der Doc der festen Überzeugung ist, der Patient könnte den „Fakt“ zum Anlass nehmen, sich selbst oder Dritte zu gefährden. Sofern sich an der mir bisher bekannten Rechtsprechung inzwischen nichts geändert hat, darf der Arzt in solchen Fällen den Patienten Fällen lügen und anstatt dessen die Angehörigen/Bevollmächtigten über den wahren Gesundheitszustand informieren.

Grüße
EP

… umgebung ein kompetenter Allgemeinmediziner ist,der nicht
in seine eigene Tasche wirtschaftet und einem sagt was fakt
ist.Und sich zeit nimmt

Gibt es in Berlin einen Bäcker, der nicht in die eigene Tasche wirtschaftet, sondern seine Brötchen umsonst abgibt? Möglichst noch mit einem längeren freundlichem Gespräch, auch wenn der Laden gerade voll ist.