Wer weiß wofür der Mini Schornstein auf dem Dach ist?

Huhu Ihr Lieben, weiß jemand von euch wofür diese Mini Schornsteine gedacht sind? Sind sowohl auf meinem als auch auf dem Nachbars Haus angebracht.

Abwasserrohrentlüftung?

sowas in der Art:

1 Like

Hattest Du ein Foto gezeigt ?

Jedes Haus braucht für die Entwässerungsleitungen von Bad ,WC und Küche eine Belüftung über Dach. Deshalb muss es mind. 1 solchen „Schornstein“ geben. Wegen der Lage der Rohre im Grundriss meist mehrere.
Und dann gibt es Entlüftungen für innenliegende Bäder oder Küchen, auch die sehen wie kleine Schornsteine aus.

Echte „Schornsteine“ im Sinne von Abgasleitungen können aber auch für Gas-Brennwertthermen sein, die brauchen keinen richtigen Schornstein wie ein Ölkessel oder ein Kaminofen.

MfG
duck313

1 Like

Vielen lieben Dank. Das blöde Foto lies sich nicht hochladen