Wer will am 28./29. Sept auch nach Ägypten?

Es gibt da ein tolles Angebot von einem Reiseveranstalter für 1160 DM in eine 5 Sterne Hotel, aber wenn man alleine reist müsste man ein Drittel draufzahlen, wer möchte denn sonst um die Zeit auch nach Ägypten für eine Woche? Oder wer weiss vielleicht wo ich Reisewillige finden kann?

Danke!

GrüneRose

Vielleicht solltest Du anhand der aktuellen Lage in den USA besser woanders hinfliegen!!!
Viele grüße
Ceolbatha

bitte die Frage lesen!
Hallo Ceolbatha,

sei so nett und lies die Frage - wer will mitkommen - sie hiess nicht: kann ich dorthin fliegen!

Die Situation ist schlimm genug. Ich finde, es soll jeder selbst entscheiden, ob und wohin er in dieser Situation reisen will. Wobei ich glaube, dass eine neuerliche Ausgrenzung von Staaten und oder Völkern erst recht wieder neue Probleme schafft. Ein Miteinander und ein Verstehen ist jetzt angesagt - speziell in Richtung Politiker, die sich vielleicht auch die eine oder andere Sanktion auf Welt überdenken sollte. Menschen, die nichts haben (weil sie unter Sanktionen leiden), haben auch nichts zu verlieren. Das ist der Nährboden für viele Übel!

Grüße Peter

Vielleicht solltest Du anhand der aktuellen Lage in den USA
besser woanders hinfliegen!!!
Viele grüße

2 „Gefällt mir“

Danke für die Belehrung, überlass es bitte mir was ich antworte!!!
(P.S.: Wir haben auf Anraten (es gibt auch gute Beratungen) unseres Reisebüros unsere gebuchte Reise nach Ägypten storniert!!!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ceolbatha,

schade daß Du auf die, sicher gut gemeinte, Antwort von Peter so krass reagiert hast.

Tatsächlich ging es ja im Ausgangsposting nicht darum ob „Grüne Rose“ fliegen soll oder nicht sondern darum ob er jemanden finden kann mit dem er die Reise so günstig bekommt.

Laut Auskunft des Auswärtigen Amtes bestehen zur Zeit keine Bedenken gegen eine Reise nach Ägypten. Davon abgesehen gehe ich davon aus daß es sich bei dem erwähnten Angebot um eine Badereise ans Rote Meer handelt wo die Gefahr von Anschlägen vergleichsweise gering ist.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/r…
(lädt zur Zeit seeeeehr langsam).
Eine recht gute Info findest Du unter Tel: 01888-17-1008 (leider keine Ahnung was das kostet, bitte ganz zu Ende hören!).

Selbstverständlich steht es jedem frei seine gebuchten Reisen zu stornieren, eine direkte Gefahr sehe ich jedoch nicht.

Peters Meinung:

Die Situation ist schlimm genug. Ich finde, es soll jeder
selbst entscheiden, ob und wohin er in dieser Situation reisen
will. Wobei ich glaube, dass eine neuerliche Ausgrenzung von
Staaten und oder Völkern erst recht wieder neue Probleme
schafft. Ein Miteinander und ein Verstehen ist jetzt angesagt -
speziell in Richtung Politiker, die sich vielleicht auch die
eine oder andere Sanktion auf Welt überdenken sollte. Menschen,
die nichts haben (weil sie unter Sanktionen leiden), haben auch
nichts zu verlieren. Das ist der Nährboden für viele Übel!

unterschreibe ich! Auf jeden Fall ist es jetzt verfrüht in Pankik auszubrechen.

In diesem Sinne, schöne Reise :smile:

Rolf

ich wiederhol - bitte die Frage lesen…
Hallo Ceolbatha,

sorry, aber wir reden aneinander vorbei: die Frage lautet „WER will mit mir nach Ägypten“.

Deine erste Antwort war: „wo anders hinfliegen, weil Ägypten arabisch ist und/oder gefährlich“ (frei interpretiert)

Deine zweite Antwort, diesmal an mich war u.a. „Es gibt auch noch gute Beratung im Reisebüro“

ICH meinte und meine, JEDER soll selbst entscheiden, wohin er will. Da ich seit bald 20 Jahren im Reisebüro tätig bin, als eines meiner Hobbies Reiserecht habe, die Türkei-Krise(n) und die Irak-Krise miterlebt hatte - glaube ich von mir sagen zu können, a) über ein profundes Wissen und einige Erfahrung zu verfügen und b) sicherlich KEINE weder voreiligen noch leichtsinnigen Entscheidungen oder Beratungen abgebe. Schon alleine aus der Sicht, dass ein Reisebüroangestellter Fachmann im Sinne des Gesetzes ist und unter Umständen für seine Beratungen auch zur Verantwortung gezogen werden könnte!

Auch gibt es die Empfehlungen/Warnungen der jeweiligen Aussenämter, sowie aktuelle Hinweise. Ich sehe es daher in diesen Tagen als derzeit nicht notwendig, Angst vor Reisen nach Ägypten, Marokko, Tunesien oder die Türkei zu haben. Vor allem nach den Informationen, dass sich die USA auf Afghanistan konzentrieren.

Natürlich kann auch ich nicht in die Zukunft sehen und vorhersagen, ob wo wann etwas noch passieren könnte. Aber wenn ich mich vor allem fürchte, werde ich wohl ein schweres Leben haben. Sicherlich gibt es derzeit Reiseziele, die auch ich nicht anrate, wie zum Beispiel Reisen in den Iran oder Irak, eventuell in westliche Teile von Indien. Klarerweise auch nicht nach Afghanistan.

Wie auch Rolf schrieb, sollte selbstverständlich JEDER FÜR SICH seine Entscheidung treffen können, OB er verreisen möchte in der derzeitigen Situation und WOHIN.

Aber es hilft niemanden, wenn man - ohne weitere Argumentation, in ein Forum schreibt: flieg lieber woanders hin.Und damit vielleicht auch viele andere Leser verunsichert. Weisst Du, wieviele Anfragen wir täglich bekommen??? Wie viele durch „Mitmenschen“ verunsichert werden???

…durch wirst mit blauen Striemen am Rücken in einem Gefängnis der Araber schmachten… wurde einem Reisenden, Abflug letzten Sonntag in die Südtürkei von einem Arbeitskollegen mitgeteilt!!!

Wir Österreicher hatten eine ähnliche Situation im vergangenen Jahr erlebt, als einigen EU-Staaten meinten, in Österreich werden jetzt Konzentrationslager errichtet werden und/oder Vernichtungslager entstehen! Bis heute existiert eine Demokratie und umgebracht wurde auch noch niemand - ABER DER WIRTSCHAFTLICHE SCHADEN IM FREMDENVERKEHR war enorm!!!

Feinbilder entstehen durch Unkenntnis und Nachreden von ungeprüften Informationen - was ich, ausdrücklich, nicht an Deine Adresse sage! Nochmals, die Situation ist schwer genug, versuchen wir durch vernünftige Argumentation unter Abwägung aller für und wider Tipps und Infos zu geben - nicht bitte immer gleich in Sakrasmus auf gut gemeinte Infos reagieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, woimmer du jetzt unter wahrscheinlich Storno- oder Umbuchungsgebühren hin umgebucht hast - und bitte entschuldige, es ist ein Seitenhieb, ich weiss… aufpassen beim nächsten Kreuzungsüberqueren…

Herzlichst Peter

2 „Gefällt mir“