Wer will mein Geschäftspartner werden

Beschreibung

ich besitze einen Laden/Geschäft, 130 qm Nutfläche mit extra Lager, in einer
kleinen Ortschaft direkt am Marktplatz (ca. 7500 Einwohner) bei Passau, und möchte mich
Selbständig machen. Nun überlege ich schon seit Ewigkeiten hin und her, und mir fehlt die passende Idee nicht ein.

BESCHREIBUNG:

Das Geschäft wurde bisher als Laden vermietet. Fläche kann aber vielfach genutzt werden. z.B. als Büro, Praxis, Werkstatt, Lagerfläche, Gaststätte/Bistro/Cafe usw… Der Raum kann ganz individuell nach unseren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen ohne großen finanziellen Aufwand umgestaltet werden. Drei großflächige Schaufenster bieten für Ihre Kunden optimale Sicht in das Geschäft. Eigene Parkplätze sind vorhanden. Bei Bedarf kann eine Garage und separate Lagerflächen dazu genutzt werden.

Bitte denkt mal nach, vielleicht habt Ihr eine gute Idee oder kennt so einen Einfallspinsel
der schon mal an eine Selbständigkeit gedacht hat.

Zu mir selbst: Ich traue mich zu behaupten das ich auch sehr motiviert bin, auch habe ich als gelernter Bürokaufmann und später als Verkaufsberater genügend Erfahrungen auf dem Gebiet des Handels.

BEI INTERESSE BITTE MAILEN!!!

Hallo Stephan,

ich bin aus Deiner Nähe, aber habe leider keinen Weg gefunden, Dir eine Mail zu schreiben. Melde Dich bitte mal bei mir: helmut.rewitzer at gmx.de oder 0173-643 98 51
Gruß
Helmut

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Viel Glück!

Carola

Hallo, schade, dass dieser Laden in der Nähe von Passau liegt und nicht im Berliner Raum. Da die Räumlichkeiten für vieles nutzbar sein können, sollten Sie sich zuerst überlegen was dort vor Ort gebraucht wird resp. was sie selbst gerne verkaufen möchten. Anschließend würde ich über die örtliche IHK nach einem passenden Geschäftspartner suchen.

Hallo, der Tip mit der IHK war auf alle Fälle sehr hilfreich. Das mit dem überlegen, macht mir Probleme.
Mir fällt einfach nichts ein. 7500 Einwohner ist nicht die Menge, die ganze Gemeinde hat ca. 17.000.
Aber es gibt hier schon alles. Man braucht ja in so einen kleinen Dorf nicht viel. Das Übliche aber nur das Übliche ist ja schon alles einmal bzw. mehrmals vorhanden!

Wir haben aber dennoch, 3 Schulen, ca. 70 Vereine,
usw.

Nochmals Danke, war nett!

Stephan

Na, vielleicht hätte ich doch ein Idee gehabt, die Dir noch nicht gekommen ist.

Kannst Dich ja noch melden, wenn Du Lust hast.

Gruß
Helmut
0173 -643 98 51

Hallo,
viel Erfolg !
Klingt nach einer guten Lage für ein Cafe oder eine
Suppen-Bar…
Irgendwas ausgefallenes sollte es werden.
Gruß

Vorschlag für den Verwendungszweck
Hallo,
bin Lampenhersteller aus Wien und habe dort auch ein Ladengeschäft. Da ich nur selbst hergestellte Ware verkaufe sind die Stückzahlen für die einzelnen Produkte nicht sehr groß. Daher wäre ich an Partnerfirmen interessiert, die meine Ware - Jugendstillampen - verstehen und schätzen. Sollte das der Fall sein kann ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen, sofern die Lage des Ladens dafür geeignet ist und die Chemie stimmt.

Günter