Wer will was von mir ?

Hallo Leute,

seit mehreren Tagen bekomme ich auf meinem Handy (T-Mobile, MDA compactIII) Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag) die nur 1-2 sec. dauern und dann beendet werden.
Will mich da einer nur nerven oder kann es auch eine Fehlfunktion des Mobils sein(resetet hab ich schon)?
Vielleicht gibt es ja auch etwas Technisches was man in 2 sec. machen kann von dem ich nichts weiß?

Was kann ich tun um dahinter zu kommen wer oder was das ist?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Peter

Hallo Leute,

seit mehreren Tagen bekomme ich auf meinem Handy (T-Mobile,
MDA compactIII) Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag) die nur 1-2
sec. dauern und dann beendet werden.
Will mich da einer nur nerven

Ja. Oder dass du zurückrufst (Wir die Nummer mitgesendet?) und du somit in die Kostenfalle tappst.

oder kann es auch eine
Fehlfunktion des Mobils sein(resetet hab ich schon)?

Sehr unwahrscheinlich.

Hallo Olaf,
kann nicht sein, eine Rufnr wird nicht mitgesendet.

Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Olaf,
kann nicht sein, eine Rufnr wird nicht mitgesendet.

Es gibt da die Möglichkeit eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen. Wenn die Anrufe beispielsweise Nachts passieren -> Ruhestörung. Danach ist der Betreiber verpflichtet die Nummer rauszufinden.

Theoretisch ist es Seitens des Betreibers machbar, so ein Nr. rauszufinden. Der Auffwand ist meistens sehr hoch.

Vielleicht schreibst du auch einfach einen Brief an den Betreiber. Kann ja sein, das er sich drum kümmert.

Viel Glück, Timo.

Hallo
Habe das gleiche Problem Anrufe in den letzten 2 Wochen immer zwischen 11.00-12.15 Rufnummer ünterdrückt.(Nicht am Wochenende,auch nicht über Ostern).Verbindung ca 3 Sek. und getuschel im Hintergrund
Grüsse Detlef

Hallo Peter,

ein ähnliches Problem mit einem Handy bei T-Mobile hatte ich auch vor ca. 3 Jahren. Es war ein technischer Fehler des Anbieters. Ich hatte eine Zusatzfunktion gebucht (Rückruf bei besetzt). Daraufhin erschienen öfters Tel.-Nummern von verpassten Anrufen, die mich aber gar nicht kontaktiert hatten, oder es klingelte wie bei dir kurz durch und keiner war dran. Ich habe die Zusatzleistung auf Anraten des Kundendienstes wieder herausgenommen und das Problem war gelöst.
Also geh doch mal zum t-Punkt.
Man fragt sich allerdings, warum werden so unausgegorene Funktionen angeboten ???

Gruß
Lexi