Wieso? Hat Deutschland nicht nach dem 2. Weltkrieg
wirtschaftliche Hilfe von den USA erhalten. Könnte man die
Stationierung der Amis in Deutschland nicht als indirekte
Militärhilfe ansehen?
???
Ich weiß jetzt zwar nicht, was der Artikel von ThoFe Deiner Meinung nach mit der Stationierung der Amis nach dem 2.Weltkrieg zu tun hat, aber nur soviel:
Willst Du im ernst behaupten, dass die Möglichkeit, dass sich die deutsche Regierung gegen den Westen bzw. gegen die USA militärisch wenden, genau so hoch einzustufen ist, als die Gefahr, dass sich - wie ThoFe geschrieben hat - irgendwann mal die Nordallianz gegen den Westen auflehnen?
Klaro, die Möglichkeit besteht, wie für so vieles!
Genausogut kann es auch sein, dass in nächster Zeit in den USA
eine Partei an die Macht kommt, die alle Terroristen dieser
Welt unterstützen wird (Ich hoffe Du nimmst diesen Satz jetzt nicht ernst
.
Mannomannomannomann… was soll ich da noch sagen?
Diese Leute(Nordallianz) sind natürlich zur Zeit verbündete des Westens (der USA), weil sie (noch) einen gemeinsamen Gegner - die Taliban - haben. Was ist aber wenn die Taliban besiegt sind und die Nordallianz die Regierung in Afghanistan übernehmen möchten, die USA aber dagegen sind. Oder die Nordallianz die Regierungsgewalt erhält, sich aber wiederum aus irgendwelchen Gründen zersplittert, wie es ja bereits Jahre zuvor ziwschen Ihnen und den Taliban passierte? Hmm?
PS: Und ich weiß jetzt immer noch nicht, was Du mir im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg damit sagen wolltest.
Wenn Du davon ausgehst, dass die USA damals wieder Angst
haben hätten sollen, weil sie uns ja finanziell und politisch
unter die Arme griffen und wir uns eventuell wieder gegen sie richten hätten können, dann möchte ich nur sagen A) Lies bitte in den Geschichtbüchern nach, wie schlecht es Deutschland nach dem Krieg ging und B) Beachte, dass die USA sehr stark darauf geachtet hatten, wie sich die Politik in Deutschland entwickelt und grossen Wert auf eine Pro-USA Politik legten - wen wunderts.
Zusammengefasst möchte ich hier nur sagen, dass es völlig absurd ist, ein eventuelles Umschwenken der militärischen Einstellung der Nordallianz gegenüber den USA im gleichen Atemzug mit der Änderung der Einstellung Deutschlands zu den USA zu nennen.
Grüsse
Stephan