Erstaunt bin ich ja über die vehementen Aktionen, der CDU/CSU um wieder ans Regieren zu kommen. Ich bin zwar über die Ergebnisse von Rot/Grün nicht so überzeugt. Ich hatte mehr erhofft. Aber die CDU hat wohl vergessen, dass sie der SPD durch Stagnation zur Macht verholfen hat. Ich bin mir aber sicher, dass Steuber & Co. nach einem evtl. Wahlgewinn wichtige Problemen auch nicht so recht lösen kann. Doch dafür werden sich genügend Argumente finden lassen. Es ist wohl leichter, eine Wahl zu gewinnen, als die Macht zu behalten.
Mich würden mal der Katalog von Wahlversprechen und deren Umsetzung 8interessieren.
Gruß, Alexander
Hallo Alex,
das mit den Wahlversprechen sind wir doch alle selber schuld.
Wir wollen doch die Wahrheit gar nicht sehen. (Besser gesagt die Mehrheit der Menschen in der BRD).
Sagt ein Politiker die Wahrheit ist die Sache für den schon gelaufen. Das ist halt so und wird sich auch nicht ändern.
Selbst in seinem eigenen Beruf lügt man doch das sich die Balken biegen. Der Chef belügt den Partner und Arbeiter. Der Verkaüfer belügt den Käufer u.s.w.
Gut manche Leute werden sich jetzt hier vielleicht über das Wort belügen aufregen dann nenn ich es eben wichtige Fakten einfach ausser Acht lassen und Statistiken so drehen wie man sie braucht.
Also deine Frage wer denn Bundeskanzler wird kann ich nur beantworten mit „AM BESTEN ICH“.
)))
Gruss der Bundeskanzler Bert
(hört sich doch auch gut an, oder)
Hallo Alexander,
ich weiß nicht, wer Bundeskanzler wird.
Erstaunt bin ich ja über die vehementen Aktionen, der CDU/CSU
um wieder ans Regieren zu kommen.
Ganz normaler Wettbewerb.
Ich bin zwar über die
Ergebnisse von Rot/Grün nicht so überzeugt.
Was denn für Ergebnisse ???
Ich hatte mehr
erhofft. Aber die CDU hat wohl vergessen, dass sie der SPD
durch Stagnation zur Macht verholfen hat.
Stagnation war doch anscheinend das Programm der letzten knapp 4 Jahre.
Ich bin mir aber
sicher, dass Steuber & Co. nach einem evtl. Wahlgewinn
wichtige Problemen auch nicht so recht lösen kann.
Die Lösung dringender Probleme ist in unserem politischen System schwierig, denn der Staat kann z.B. nicht 4 Mio Arbeitsplätze schaffen (Parlament auf 4 Mio Abgeordnete vergrößern ist mein Vorschlag).
Die Rentenversicherungsbeiträge beim Tankwart zu zahlen, hat sich ja auch nicht bewährt, wie uns die Diskussion über eine ev. Beitragserhöhung 2003 zeigt.
Ich jedenfalls will´s mal mit StOIber versuchen, denn schlechter kann es nicht werden.
Doch dafür
werden sich genügend Argumente finden lassen. Es ist wohl
leichter, eine Wahl zu gewinnen, als die Macht zu behalten.
Mich würden mal der Katalog von Wahlversprechen und deren
Umsetzung 8interessieren.
Natürlich wird die größte Ausrede sein, dass der Vorgänger einem leere Kassen hinterlassen hat.
Gruß, Joe
…hallo BK,
…aber im Ernst, ich hab auch keinen blassen Schimmer, wobei ich
aber realistisch denkend, gar keiner Partei guten Gewissens meine Stimme geben kann.
Es müßte sich grundlegend etwas ändern in der Deutschen Politik.
Irgendwie mal anfangen, reale Ziele (Staatsschulden, Arbeits-
losigkeit etc.) zu stecken. Ich glaube, die Mehrheit der
Bevölkerung könnte damit umgehen, weniger Versprechen, als
wahre Taten zu sehen, auch im Hinblick darauf, daß ein solches
Vorhaben viel, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Parteien überhaupt sollten besser miteinander kommunizieren und nicht vor jeder Wahl die Betrügerein der Konkurrenz „aufdecken“, was sicher zwar nötig, aber im Interesse der Bevölkerung eher zweitens ist.
Aber was versteh ich schon von Politik…
Grüße
d.
Hi!
Höchstwahrscheinlich wird wohl Stoiber Kanzler.
Erstaunt bin ich ja über die vehementen Aktionen, der CDU/CSU
um wieder ans Regieren zu kommen. Ich bin zwar über die
Ergebnisse von Rot/Grün nicht so überzeugt. Ich hatte mehr
erhofft. Aber die CDU hat wohl vergessen, dass sie der SPD
durch Stagnation zur Macht verholfen hat.
Besser Stagnation als Inflation.
Kohl hat uns wenigstens „machen lassen“, Schröder hingegen schadet dem Land massiv, indem er den Mittelstand gefährdet.
Ich bin mir aber
sicher, dass Steuber & Co. nach einem evtl. Wahlgewinn
wichtige Problemen auch nicht so recht lösen kann. Doch dafür
werden sich genügend Argumente finden lassen. Es ist wohl
leichter, eine Wahl zu gewinnen, als die Macht zu behalten.
Mich würden mal der Katalog von Wahlversprechen und deren
Umsetzung 8interessieren.
Zu den Versprechen der SPD von 1998 und deren Umsetzung kursiert hier ja ein guter Link.
Mal sehen, ob Schröder zu seinem Wort steht und sich nicht mehr als Kanzler zur Verfügung stellt…
Ansonsten wird sich, wie Du ja sagst, kaum etwas ändern, denn eagl wer gewinnt, steht im Kreuzfeuer der Interessengruppen.
Man kann nichts durchsetzen, ohne irgendwem auf die Füsse zu treten. Stoiber steht noch mehr als Schröder für das verknöcherte Beamtentum, allerdings könnte er Steuern senken und gewisse Besitzstände aufbrechen.
Mal sehen.
Grüße,
Mathias
Du hast du mein Problem formuliert
Hallo,
Da hast du mein Problem formuliert. Bis jetzt war ich immer ein überzeugter Wähler, aber die böse Metapher vom ‚Stimmvieh‘, ich kann sie einfach nicht mehr überhören.
„Staatsschulden, Arbeitslosigkeit etc.“ das ist doch schon das Regierungsprogramm für die nächste Regierung und Stoibers Albtraum, falls er Bundeskanzler wird. An diesen Problemen wird er auch scheitern. Wieso ist eigentlich die SPD an der Regierung? Hat es da etwa Fehlleistungen bei der vorigen Regierung gegeben ? Wie sieht den deren Mannschaft aus? März für die Finanzen? Merkel for what? Meier, mit seinem tollen Plakat, for what? Ich versuche durch sorgfältiges Lesen das Programm der beiden Christlichen Parteien zu erkennen. Fehlanzeige. Aber die SPD soll ja nicht lachen. Die Hoffnungen Rot/Grün haben sich nicht erfüllt. Beide Parteien sind zu staatstragenden Kräften mutiert. Die tollste Metamorphose hat wohl Herr Fischer durchgemacht. Wo ist eigentlich sein dreister Wortwitz geblieben? Früher war er echt gut. Man sollte mal rangehen, alle Versprechungen und Absichtserklärungen zu erfassen und dann mal nachzuhaken. Das könnte dieses Forum durchaus leisten.
Alexander
Hallo
Die Lösung dringender Probleme ist in unserem politischen
System schwierig, denn der Staat kann z.B. nicht 4 Mio
Arbeitsplätze schaffen (Parlament auf 4 Mio Abgeordnete
vergrößern ist mein Vorschlag).
-))
Ich jedenfalls will´s mal mit StOIber versuchen, denn
schlechter kann es nicht werden.
DAS ist ein Irrtum, aber zumindest hat die CDU/CSU Regierungs-
erfahrung. Wählen werd ich sie dennoch nicht.
Natürlich wird die größte Ausrede sein, dass der Vorgänger
einem leere Kassen hinterlassen hat.
Wenns denn nur eine Ausrede wäre, die Kassen sind leer, zumindest, wenn man den Aussagen der Parteien glaubt.
Umverteilung wäre das Beste. Den Mittelstand fördern,
Eine neue Lohn- und Steuerpolitik muß her, gravierende Unterschiede abbauen. Bürokratismus abbauen, Selbständigkeit
viel viel mehr fördern, dafür „Sinnlosprojekten“ den Geld-
hahn abtreiben.
Nur, wie unten schon gesagt, dies braucht Zeit und Mitarbeit
der Bürger dieses Landes. Man kann nicht nur die Parteien ver-
antwortlich machen. Wir sind schließlich mit verantwortlich.
lg
d.
Gruß, Joe
Weder Stoiber noch Schröder
wird es, wenn es zu einer schwarz-rosa Koalition kommt. Je nach Einschätzung der Lage wird es Schäuble oder Merkel werden.
Leider hat Rot-Grün nicht so recht überzeugen können, obwohl mehr als unter Kohl in die richtige Richtung ging.
Die CDU bräuchte eigentlich noch vier Jahre Opposition zur programmatischen Erneuerung und zur Festigung der Hackordnung.
Tschuess Marco.
@Dilarah
Da ist wohl was dran!
Gruß
Sarah
Der Satz stammt nicht von mir, denn ich will es nicht mit ihm
versuchen…
)
Dennoch
lg
hd
oops
Da habe ich wohl die Zitatzeichen falsch gedeutet.
Trotzdem: ich denke ich versuche es 
Viel Glück bei Deiner Wahl!
LG
Sarah
Viel Glück bei Deiner Wahl!
Danke…
, das wünsch ich uns allen in DE.
LG
hd