Wer wird Millionär?-Es geht nicht!

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe WWM gebrannt und wenn ich es starten will, wird der Bildschirm schwarz.
Nach kurzer Zeit ist das System dann ausgelastet.
Wer kann mir helfen?
Danke
Piet

Hi Piet,

also zum einen gibt es auf diese Frage eine legale Antwort :
„Geh in den Laden und kauf das Original“ !!!
Sollte das nach der Installation nicht funktionieren, darf man ganz ohne schlechtes Gewissen den Support ausfragen.

Falls du das Original hast und nur eine Sicherheitskopie machen wolltest um mit der zu spielen und die Original CD zu schonen (was afaik legal ist, solange du dafür keinen Kopierschutz umgehst) ist auf der CD ein solcher drauf und damit die Sicherheitskopie nicht erlaubt (wieder afaik).

In einem anderen Fall bin ich mir über die Legalität der Hilfstellung nicht im klaren und lasse es daher.

Gruss
Pacemaker

Herrlich, dass ich das noch mal lesen durfte! Danke Pacemaker M. für diese gelungene Antwort. Nur eine Frage habe ich noch: was soll afaik bedeuten. A Fake? Oder gibt es Neoanglizismen, die ich noch nicht kenne :smile: Weiter so!

Michael

Wenn das Computerspiel allerdings genauso schlecht ist, wie das Brettspiel, Pacemaker erinnert sich vielleicht, dann würde ich auch nicht „losrennen“, um es zu kaufen :wink:

http://www.michas-spielmitmir.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Herrlich, dass ich das noch mal lesen durfte! Danke Pacemaker
M. für diese gelungene Antwort. Nur eine Frage habe ich noch:
was soll afaik bedeuten. A Fake? Oder gibt es Neoanglizismen,
die ich noch nicht kenne :smile:

Nicht gerade ein richtiger Anglizismus, eher Internetsprech:
AFAIK - As far as I know - Soweit ich weiß
IIRC - If I recall correctly - Falls ich mich richtig erinnere
IM(H)O - In my (humble) oppinion - Meiner (unbedeutenden) Meinung nach
LOL (woanders wird ja gerade diskutiert, wie es zu „löl“ gekommen ist) - Laughs out loud - Lautes Lachen

So geht es mir auch immer, der Publikumsjoker bringt dich nicht weiter.
Versuch es doch mal mit dem 50:50 Joker, vielleicht hilft der Dir weiter, und dann bleiben Dir nur noch die beiden legalen Antworten übrig.

A) Ich darf den Kopierschutz nicht umgehen
B) --------------
C) --------------
D) Ich kauf mir das Spiel

TwingO

Ich schliesse mich den Worten eines erlauchten Vorgängers an und empfehle Dir: Tu Buße - gehe in den nächstbesten Laden (oder einen Internetshop) und lege 10 Euro hin um das Teil zu KAUFEN.
Lies aber vorher ruhig mal die entsprechenden Testberichte.
Zumindest falls es sich um ein schlechtes Spiel handelt, solltest Du einer guten alten Sitte folgen, die leider in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten ist.
Sie nennt sich „Verzicht“…

Ich weiß ja nicht, welche Version Du hast (bzw. nicht haben dürftest). Aber wenn der Rechner beim Starten abstürzt, liegt es entweder am Rechner selbst oder am Kopierschutz.
Möglichkeiten: Kauf Dir einen ordentlichen Rechner oder rüste Deinen auf (falls Du das alleine nicht packst: aktuelle Treiber kannst Du z.b. mit DriverMagic [www.drivermagic.com] downloaden). Das ist vermutlich Dein Problem. Da stimmt was nicht mit den Grafiktreibern - solltest Du einfach mal aktualisieren.
Falls es der Kopierschutz ist: Bei Edonkey oder Kazaa und wie sie alle heißen, findest Du den entsprechenden Crack/Key (ist keine große Sache, meist im 50-KB-Bereich). Die Installation solcher Software ist selbstverständlich verboten. Ich meine, ich würde so was nie tun… NIE!