Wer wird Millionär Gewinnspiel

Hallo,
habe immer bei dem 5.000 Euro-Gewinnspiel mitgemacht. Heute abend nach ca. 15 Sek. die Lösung abgeschickt. Kam sofort die Meldung: Sie haben zu spät abgeschickt zurück. Normalerweise konnte man in der Werbepause bis die Sendung weitergeht ( auf der Homepage von RTL heisst es bis zur Auflösung d.G.Jauch) sein SMS absenden.
Ist das jetzt neu dass man in einer bestimmten Zeit abgesendet haben muss?? Zocken die jetzt die Zuschauer auch rigoros ab?
Finde keine e-mail adresse oder sonst was von RTL- damit ich mich über diese Methode beschweren kann. Man hätte dies dem Zuschauer zumindest sagen können dass er nur so und so viele Sekunden Zeit hat.

Ging mir genauso…

Normalerweise
konnte man in der Werbepause bis die Sendung weitergeht ( auf
der Homepage von RTL heisst es bis zur Auflösung d.G.Jauch)
sein SMS absenden.

Genau, ich hab auch oft erst spät abgeschickt, wenn ich z.B. die Lösung erst im Internet nachgeschaut habe. Heute bekam ich auch ca. in der Mitte der Werbepause die SMS „Zu spät abgeschickt“. Hab mich auch sehr geärgert.

Ist das jetzt neu dass man in einer bestimmten Zeit abgesendet
haben muss??

Hab ich mich auch gefragt. Dann müsste einem das ja gesagt werden. Mittlerweile glaube ich aber, dass es eine technische Panne gewesen sein könnte. Die wollen doch schließlich, dass möglichst viele SMS kommen, denn daran verdienen die doch auch. Mal abwarten, wie es am Freitag ist.

Gruß
Nelly

Mittlerweile glaube ich aber, dass es eine technische
Panne gewesen sein könnte. Die wollen doch schließlich, dass
möglichst viele SMS kommen, denn daran verdienen die doch
auch. Mal abwarten, wie es am Freitag ist.

Gruß
Nelly

hallo!
die sms hast du auch bezahlt somit haben die was sie wollen—> nämlich dein geld!!
grüße
steve

die sms hast du auch bezahlt somit haben die was sie
wollen—> nämlich dein geld!!

Ja, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dass man z.B. innerhalb von 10 Sek. SMSen muss, werden die Leute das bald wissen und nach den 10 Sek. nix mehr schicken. Dann bekommen sie also weniger SMS als bisher, wo man die ganze Werbepause lang SMSen konnte. Und dadurch würden sie weniger einnehmen. Ich kann mir nicht denken, dass die daran interessiert sind. deshalb glaube ich weiterhin an eine technische Panne.

Gruß
Nelly

Hallo,
hatte mich bei RTL beschwert. Heute kam folgende e-mail:

die Firma digame.de ist der technische Dienstleister für das Zuschauergewinnspiel bei „Wer wird Millionär“. Ihre Beschwerde hat RTL entgegengenommen. Zusammen wollen wir diesem Problem nachgehen. Um Sie über die Ursache des Fehlers postalisch aufzuklären und Ihnen eine kleine Entschädigung für die SMS-Kosten zukommen zu lassen, würde ich Sie hiermit bitten, mir per Email möglichst zeitnah Ihre Adresse zukommen zu lassen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten um Entschuldigung für das aufgetretene Problem.
RTL, digame.de und „Wer wird Millionär“ stehen für Qualität. Es ist unser aller Interesse, dass jeder einzelne Zuschauer auch weiterhin Spaß am Programm der RTL-Gruppe hat.