Hallö ihr Lieben,
Ich hab vielleicht ne frage,die sicher schon oft gestellt wurde,aber jede situation ist halt anders und deshalb schildere ich kurz mein problem. Wir haben einen wasserschaden im schlafzimmer,da die dusche auf der anderen wandseite defekt war (materialverschleiß des syphons) Der handwerker war heute da und hat es repariert. So weit,so gut. Nur,dass die vermieter ohne anmeldung gleich mit in meiner wohnung waren und versuchten, so wenig geld wie möglich für den schaden zu zahlen. Erstmal das alte spiel…ich bin schuld. Das hat aber leider nicht geklappt, da ich ja nicht allzu blöd bin. Dann hab ich gefragt, was mit der nassen wand im schlafzimmer passiert. Daraufhin der vermieter: sie könnten ja versuchen die wand mit einem föhn wieder trocken zu kriegen (kein scherz) und danach müssen sie ja halt neu tapezieren. Ich hab gedacht,mich trifft der schlag. Jetzt mal ehrlich…wer muss denn jetzt wirklich die tapeten zahlen,oder das tapezieren erledigen?
Würde mich echt sehr über eine korrekte antwort freuen,da ich mir das nicht gefallen lassen will. Wohne übrigens seit fast 6 jahren in der wohnung und vorher war nie was.
Danke im voraus
savoba