Hallo zusammen!
Ich bin gestern in meine Wohnung gezogen, und möchte dort auch meine eigene Küche einbauen.
Momentan befindet sich jedoch noch die der Vormieter in der Wohnung(aus komischen vorgeschobenen Gründen und Lügen gegenüber dem Vermieter).
Nun wird morgen die Küche komplett bis auf das Gaskochfeld abgebaut. Die Vormieter haben die Küche bei Ihrem Einzug abgelöst und deswegen sagen sie, dass der Techniker, der das Gasfeld demontieren darf, nicht von ihnen gazahlt werden muss, sondern vom Vermieter.
Dabei haben diese jedoch Unrecht, oder?
Denn es ist ihr Eigentum, es muss aus der Wohnung, also müssen Sie für die komplette Demontage sorgen, inkl. Techniker?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grüße aus Augsburg,
Sebastian
Hallo,
ich kann hier leider nciht weiterhelfen. Sorry.
VG
Hallo Sebastian,
ich kann Dir keine rechtsverbindliche Auskunft geben, nur meine persönliche Meinung zu der Situation.
Wenn Euer Vormieter eine Absprache mit dem Vermieter getroffen hat, dass das Gaskochfeld in der Wohnung bleibt, dann ist es Sache der Vermieters, dieses demontieren zu lassen. Gibt es eine solche Abmachung nicht (Ihr wollt ja offensichtlich das Teil nicht übernehmen), dann ist es Sache Eures Vormieters, denn mit der Ablösung der Küche vom Vor-Vormieter geht die Küche in sein Eigentum über. So sehe ich das. Sprich mal mit dem Vermieter über die Sache, das ist immer das Beste. Meiner Meinung nach müsste im Vertrag auch etwas eingetragen sein, wenn IHR das Gaskochfeld demontieren lassen müsstet, das sind ja nicht unerhebliche Kosten. Eure Vormieter scheinen mir sehr nette Leute zu sein… 
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Viele Grüße
Dagmar
Hallo Sebastian,
das gasfeld läßt eigentlich ohne werkzeug von Hand abdrehen. Dabei wird das Sicherheitsventil automatisch geschlossen. Viel Erfolg !
Danny