Wer zahlt Montage wenn Gerät noch Garnatie hat?

Hallo,
ich habe an mienen Jalousien Motor und Unterputz-Funkempfänger zum automatischen öffnen und schließen. Nun tat eine Jalousie nicht mehr und ich habe einen Elektriker beauftragt, den fehler zu finden. Nach dreißig Minuten war klar, dass der Empfänger defekt ist. Er baute in aus und ich sendete Ihn zum Händler, da noch Garantie drauf war/ist. Nach einer Woche kamm ein neuer Empfänger, und der Elektriker baute alles wieder zusammen.Wieder 30 Min., Jalousie läuft wieder. Nun bekamm ich eine Rechnung über den Arbeitslohn, logisch, habe ich auch schon bezahlt. Nun aber meine Frage. Müßte nicht eigentlich der Hersteller (nicht der Händler) für den Lohn des Fachmanns aufkommen?
Ich darf doch garnicht selber solche Reperaturen machen. Wenn ein Auto mit Garantie ein Defekt hat, wird ja auch der Arbeitslohn des KFZ Mechanikers und nicht nur das Ersatzteil übernommen.
Vielen Dank im vorraus

MOD: Wegen Verstoß gegen FAQ 1129 gesperrt
Bei wer-weiss-was dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Bitte beachtet hierzu auch FAQ:1129.