Wer zahlt Schaden wenn Versicherung insolvent

Nach einem Unfall wurde mein Auto beschädigt. Der Verursacher ist bei der Ineas versichert, die jetzt insolvent ist. Nun ist keiner zuständig.Die Werkstatt will nun von mir das Geld für ihre Rechnung haben. Hab mich schon an die Verkehrsopferhilfe gewendet, die haben alles weitergeleitet, aber nichts passiert.

Hallo!

Schon an Ineas gewandt? Die haben eine eigene Website:

Zitat:
"4. Schadenzahlungen und Beitragsrückerstattungen

Sofern ein Anspruch gegen IIC auf Schadenzahlung oder Beitragsrückerstattung besteht, müssen derzeit keine weiteren Zahlungsaufforderungen an uns gestellt werden. Sämtliche Ansprüche sind in unseren Systemen gespeichert. In den nächsten Wochen werden Sie von uns einen entsprechenden Überblick per E-Mail erhalten.
Leider wird es eine Weile dauern, bis etwaige Zahlungen geleistet werden können. Zuerst müssen wir unter Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen den Umfang feststellen. Wir werden Sie hierüber weiter auf dem Laufenden halten."

Gruß
Falke

Hallo,

ein ähnlicher Fall war gestern Thema bei der Servicezeit im WDR.

Hier ist der Link (ich glaube, man kann sich die Sendung nochmal online ansehen).
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/mobil/sendungsbeitr…

Vielleicht hilft es ja (ergänzend zur unten stehenden Antwort) weiter.

Viel ERfolg,
Shannon

Da liegst Du schon richtig, die VOH kommt dafür auf. Allerdings reguliert sie nicht selbst, sondern beauftragt einen Versicherer. Frag nach, wohin Deine Unterlagen gegangen sind und wer zuständig ist.

Grüße, M