Wer zahlt u3-unterhalt wenn der vater nicht kann?

hallo,

die düsseldorfer tabelle gibt ja auskunft darüber wieviel unterhalt gezahlt werden muss. der mutter eines unter 3-jährigen kindes stehen somit 770 euro zu plus unterhalt für das kind und kindergeld. ist das korrekt?

zusammengerechnet ist das ja eine enorme belastung für den vater, der dann ja auch noch einen selbstbehalt hat.

nun meine frage: was passiert wenn der vater einfach nicht genug geld hat? sprich: nach selbstbehalt nur noch etwa 1/3 des in der düsseldorfer tabelle veranschlagten geldes gezahlt werden kann? wovon lebt die mutter dann?
falls das amt einspringt: ist es schlimm dass die mutter noch studentin ist? man liest ja überall dass die sich exmatrikulieren müssen, oder ist das beim unterhalt anders?

ich hoffe ich habe euch nicht verwirrt :smile:

Hi
Das Jugendamt leistet uU Unterhaltsvorschuss, aber nur in einem bestimmten Altersrange des Kindes. Den geleisteten Vorschuss versucht das JuA sich vom Pflichtigen zurückzuholen, wenn der aber nix hat dann ist nichts zu holen, und wenn dieser Student ist kommt er uU drum herum… Informier dich einfach zum Thema Unterhaltsvorschuss.