Werbe SMS

Hallo,

ich habe mich leider vor ca. 2 Jahren mal in eine Verteilerliste eintragen lassen und bekomme nun reglmäßig Einladungen zu irgendwelchen Events meiner Stadt.

Ich WILL das nicht mehr! Auf den seiten der Eventbetreiber hab eich mich schon ausgetragen, aber ich habe den Eindruck, daß es dadurch noch schlmmer geworden ist und meine Rufnummer nochmals weiter gegeben wurde.
Besonders störend und auch teuer im Ausland!

Kann mir jemand sagen, ob ich die Werbe Mail irgendwie blockieren kann? Ist echt nervig.

Danke und Gruß
Karla

Also, dass mit dem störend kann ich ja verstehen, aber wenn Du nicht antwortest … wieso dann teuer im Ausland? Ich kenne keinen Provider der für den Empfang von SMSen im Ausland eine Gebühr erhebt.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Werbe Mail irgendwie
blockieren kann? Ist echt nervig.

Je nach seriösität des Betreibers, ggf. ein Brief an den Seiteninhaber der Eventseite, oder ggf. tatsächlich rechtliche Schritte (Einstweilige Verfügung) an den Absender vornehmen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

ps: ich bin kein Anwalt, die o.g. Rechtsinformation entspricht meiner Lebenserfahrung und sollte im Zweifel über entsprechende Stellen fachlich geprüft werden! Ich übernehme von daher KEINE Verantwortung aus Schäden die aus dieser Aussage entstehen!

Du vermutest wohl richtig. Durch Deine „Austragung“ hast Du
indirekt den Hinweis gegeben, dass unter dieser Nummer tatsächlich
jemand zu erreichen ist, der SMS liest :wink:

Alex

Hallo,

Du vermutest wohl richtig. Durch Deine „Austragung“ hast Du
indirekt den Hinweis gegeben, dass unter dieser Nummer
tatsächlich
jemand zu erreichen ist, der SMS liest :wink:

Und der direkte Hinweis war dann wohl die Eintragung :smile:

Ich WILL das nicht mehr! Auf den seiten der Eventbetreiber hab
eich mich schon ausgetragen, aber ich habe den Eindruck, daß
es dadurch noch schlmmer geworden ist und meine Rufnummer
nochmals weiter gegeben wurde.

Da kann man schlecht etwas dazu sagen, dafür müßte man wissen, was du bei der Eintragung akzeptiert hast, z.B. ob deine Angaben weitergegeben werden dürfen, die Laufzeit, usw…

MfG Tobias

Also, dass mit dem störend kann ich ja verstehen, aber wenn Du
nicht antwortest … wieso dann teuer im Ausland? Ich kenne
keinen Provider der für den Empfang von SMSen im Ausland eine
Gebühr erhebt.

Also ich kenne bisher nur Provider, die für den Empfang von SMS im Ausland, eine Gebühr erheben…

Also ich kenne bisher nur Provider, die für den Empfang von
SMS im Ausland, eine Gebühr erheben…

hmm, also nach meinen preislisten von d1, e+ und o2 (mehr provider habe ich nicht in der familie) kostet der empfang keinen Cent! das Senden je nach Land unterschiedlich und der Empfang von Telefonaten hingegen auch unterschiedlich aber echtes Geld.

Mag aber sein, dass meine Preislisten wegen alter verträge auch veraltet sind …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de