Hallo,
vor vielen Jahren (legt mich jetzt nicht auf eine genau Anzahl fest) habe ich bei der Telekom einen Handyvertrag abgeschlossen. Diesen habe ich fristgerecht nach Ablauf von 2 Jahren wieder gekündigt. Das Handy hierzu ist simlockfrei. Diesen Handy habe ich an meine Mutter weitervererbt. Sie betreibt es mit einer Prepaydkarte und einer ganz anderen Telefonnummer. Die alte Nummer wird ja seit der Kündigung nicht mehr verwendet. Mittlerweile kamen im Laufe der Zeit immer wieder Anrufe von der Telekom auf dieses Handy. Die Mitarbeiter wollten immer wieder mich sprechen und mir Angebote machen. Trotz der Mitteilung, dass dieses Handy schon lange nicht mehr in meinem Besitz ist und diese Nummer eigentlich gar nicht mehr existieren dürfte kommen immer wieder mal solche Anrufe.
Wie kann das sein, dass meine Mutter auf einem Handy angerufen wird, dass mit einer ganz anderen Simkarte und einer völlig anderen Telefonnumer betrieben wird. Mir ist das ein Rätsel.
Servus!
Was für eine Simkarte ist denn jetzt in besagtem Handy?
Eine von T-Mobile?
Wer hat diese Simkarte besorgt? Du?
2x Ja ?
Lösung: Du bist als Besitzer dieser neuen Telefonnummer im System bei T-Mobile gespeichert und drum wollen die immer dich sprechen.
Abhilfe: Vom Handy aus (kostenfrei) die 2000 anrufen und darauf bestehen dass keinerlei Anrufe seitens des Anbieters erwünscht sind, wegen nix ! Und dass bei „Zuwiderhandlung“ der Vertrag als durch T-Mobile „gebrochen“ betrachtet werde und die sofortige, fristlose Kündigung sowie der Wechsel mit der gesammten Family und allen Friends zur Konkurenz erfolge. Danach sollte Ruhe sein 
Nicht 2x Ja: Von welchem Anbieter ist die Karte und wer hat die gekauft?
es grüßt
karline
Hallo,
2xNein
Die Sim-Karte ist eine Prepaydkarte von…äh…Aldi, glaub ich und gekauft hat sie meine Mutter.
Interessanterweise verlangen die Anrufer auch immer mich unter meinem alten Namen zu sprechen.
Was mir ein Rätsel ist: wie können sie auf diesem Handy anrufen wenn doch die Telefonnummer eine ganz andere ist?
Gruß
minette
Servus!
wie können sie auf diesem Handy anrufen wenn doch die Telefonnummer eine ganz andere ist?
Vielleicht anfangs eine Rufumleitung von der alten auf die neue Nummer gemacht und vergessen zu löschen?
Das kannst du selbst testen indem du einfach mal die alte Nummer wählst.
Klingelt das Handy hilft nur bei T-Mobile anrufen und nachfragen warum diese alte Rufnummer und die Rufumleitung noch aktiv sind, auf die Kündigung hinweisen und Löschung der Kundendaten verlangen. Wenn keine offene Rechnung besteht sollte das ohne Probs funktionieren.
Wünsche Erfolg
karline
Servus!
Vielleicht anfangs eine Rufumleitung von der alten auf die
neue Nummer gemacht und vergessen zu löschen?
Das kannst du selbst testen indem du einfach mal die alte
Nummer wählst.
Klingelt das Handy hilft nur bei T-Mobile anrufen und
nachfragen warum diese alte Rufnummer und die Rufumleitung
noch aktiv sind, auf die Kündigung hinweisen und Löschung der
Kundendaten verlangen. Wenn keine offene Rechnung besteht
sollte das ohne Probs funktionieren.
Wünsche Erfolg
karline
Ach je, dass ist schon so lange her, dass ich die Telefonnummer schon gar nimmer weiß. Aber ich denke, ich werde da mal anrufen, oder im Laden vorbeigehen und das mal klären.
Vielen Dank
minette