Werbeautos?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten der sagte, dass es Firmen gibt die einem kostenlos Werbeautos zur Verfügung stellen oder auch teilweise die Anschaffung eines Fahrzeuges mit finazieren. Leider habe ich hierzu im Bereich Nürnberg nichts seriöses gefunden.
Wisst ihr hier genaueres?
Danke für euere Hilfe und Grüße,
Svenja

Hi,

ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten der sagte,
dass es Firmen gibt die einem kostenlos Werbeautos zur
Verfügung stellen oder auch teilweise die Anschaffung eines
Fahrzeuges mit finazieren.

Die sind IMHO nahezu deckungsgleich mit den Firmen, die einem leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2095649,00.html
http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2003/10/18/in…

mfg Ulrich

Hallo,

Leider habe ich hierzu im Bereich
Nürnberg nichts seriöses gefunden.

Wirst Du auch nicht, weil dieses Geschäft nicht serös betreibbar ist. Wenn Du mal auf einschlägigen Taxi-Seiten nachschaust, was da so an Erlösen aus Werbung bei einem ständig top gepflegten großen Fahrzeug raus kommt, das ständig im Stadtbild präsent ist, und nicht die Nacht vor einem Privathaus in irgendeiner Nebenstraße und den Tag auf einem Firmenparkplatz und dazwischen nur ein paar Kilometer über Schnellstraßen bewegt wird, dann kann man sich an ein paar Fingern ausrechnen, was man mit so einem Privatfahrzeug bei Werbung erlösen würde, und was dies dann zur Finanzierung beitragen kann.

Die ganze Geschichte ist üblicherweise nicht mehr und nicht weniger als ein Vorkasse-Betrug. Du zahlst für die Aufnahme in eine Datenbank, in der potentielle Werbekunden recherchieren könnten (wenn sie es denn tun würden).

Gruß vom Wiz

Hi,

alle Verbände ADAC , AVD etc… raten von solche Geschäften ab, da wie du schon erfahren hast die Gebühren höher sind als die wirklich zu erzielenden Einnahmen. Wird fast immer als Betrug gewertet.

Und vor allem, du verpflichtest dich, bestimmte Kilometer pro Monat zu fahren, die Karre dauernd zu waschen etc…
Und kohle gibts dann gestaffeklt nach Kfz-Typ, Alter, Km-Leistung, Strecke.

Also alles nur Abzocke. Der Geinner bist garantiert nicht du.

Gruß
BJ

Hallo ihr Lieben,

Hallo Svenja,

die bisherigen antworten stimmen so nicht. betrüger gibt es überall wo menschen wohnen und handeln. früher gabs mal eine firma cars-4-free und eine zweite irgendwo in friesland. da hast du eingezahlt und tschüß !

Es gibt aber auch seriöse firmen. hier in köln auf der aachener strasse.
die verkaufen dir kein auto. auch kein geleastes. oder sonstwie finanziertes, sondern werbung auf deinem auto.
der ertrag richtet sich nach der grösse deines autos. dem alter. der gefahrenen km. dem standort. usw.
das ist seriös - aber millionär wirst du trotzdem nicht.
sm