Heute habe ich eine e-mail via mein FREENET e-mail Office account versandt. Der Empfänger meiner e-mail teilte mir nun mit, dass unten ein Werbebanner angehängt war.
Dieses Vorgehen meines Providers finde ich absolut empörend und ich wollte Eure Meinung hierzu lesen.
Steht etwa in den AGB´s von FREENET, dass ich mich damit einverstanden erkläre, mir völlig unbekannte Werbebanner zu akzeptieren, die an meine private e-mails angehängt werden?
Für den Empfänger erscheint der Eindruck, dass ich mich mit dem Werbeträger zumindest identifizieren kann. Wie würde z.B. mein Chef reagieren, wenn in meiner privaten mail an ihn plötzlich ein EROTIK-Werbebanner erscheinen würde?
Gibt es Eures Wissens nach die Möglichkeit, den Werbepartner / Werbebanner des Providers zumindest auszuwählen?
Die Internet-Werbung nimmt immer groteskere Züge an!
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen!
Heute habe ich eine e-mail via mein FREENET e-mail Office
account versandt. Der Empfänger meiner e-mail teilte mir nun
mit, dass unten ein Werbebanner angehängt war.
Dieses Vorgehen meines Providers finde ich absolut empörend
und ich wollte Eure Meinung hierzu lesen.
Also ich würde in dem Fall einfach den Mail-Anbieter wechseln. GMX hängt zwar auch eine kleine Werbebotschaft an per Webmail versandte Mails an, aber das ist eigentlich nur recht dezente Eigenwerbung. Wenn du dir die Leistungsbeschreibung unter http://tinyurl.com/2jqka anschaust, wirst du allerdings den Punkt „Werbefreiheit“ finden, der im kostenlosen Paket nicht enthalten ist.
Wenn du dafür noch Geld bezahlts (EO Premium), würde ich das als unannehmbar betrachten und ggf. den Vertrag fristlos kündigen wenn in den AGB nichts entsprechendes zu finden ist.
Steht etwa in den AGB´s von FREENET, dass ich mich damit
einverstanden erkläre, mir völlig unbekannte Werbebanner zu
akzeptieren, die an meine private e-mails angehängt werden?
So traurig es ist: aber das solltest du eigentlich nach der Anmeldung wissen…
Hallo!
Danke für die Antwort! Habe das kostenlose Paket und es steht auch tatsächlich in den AGB´s, dass Werbebanner eingefügt werden können (getreu dem Motto: „gebranntes Kind liest Vertrag durch…“).
Da ich bisher alle meine mails via Outlook Express verschickt hatte, war mir das natürlich nicht aufgefallen. Grundsätzlich verstehe ich deren Vorgehensweise (Kostenfaktor), aber ein Werbebanner pries ein Mittel gegen Erektionsstörungen und das muss wirklich nicht sein, oder? (siehe mein Beispiel mit mail an den Chef…!)
Gruss,
PECOS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]