Unser Werbebanner ist quer über die Straße angebracht. Ich als Laie würde mal sagen, mit Haken und Ösen. Es gibt bestimmt auch Fachbegriffe dafür.
Nun haben sich die Anwohner über ein störendes Geräusch vom Banner beschwert. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Geräusch beseitigen kann. Viele würden jetzt sagen, das Banner abnehmen. Aber lassen wir diese Alternative mal als letzte stehen.
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Ideen.
LG
Petra
Hallo Peter
also ich kann das banner ja nicht und wie du es über die strasse gespant hast aber wenn mann so was richtig spannt dann kann durch die spannung der schnüre und der plane schon Musik entstehen wie bei einer gitare.
Würde das mal untersuchen ob die gespannten schnüre Musik machen und wenn ja ewentuell mit stahlseil spannen ist nicht so anfällig für schwingungen darfür gibt es spann schlösser da kann mann auch die spannung einstellen versuchs mal da mit.
schöne grüsse aus hh bis dann lass mal was hören
Hallo Maik,
danke für deine Rückmeldung.
Das Banner ist fest gespannt. Ich weiß nicht, was die Nachbarn haben. Wenn sie sich noch einmal melden, werde ich die Spannschlösser mal nachziehen.
Schöne Grüße aus Bonn
Petra
Hallo Petra
Ich glaube so langsam das den nachbarn das Banner stört und nicht die geräusche.
Schöne Grüsse Maik