Werbeblocker beim Firefox 66.0.3

Doch. Da war noch nix. Hab zum Surfen mit Ublock Origin sogar extra Chrome installiert. Heute morgen wieder versucht, auch nix. Erst um kurz nach 12 kam beim Start dann die Meldung, dass ein Update…

Und er testet das bei jedem Start. Sagt er.

hmmm, merkwürdig, bei mir war das ja schon gestern früh durch …

Du meinst wirklich: das Update auf 66.0.4?
Das ist tatsächlich seltsam.

Danke, hat gehelftetet. Wozu übrigens die 17 Lerzeilen?

Gruß
Ralf

Nein, ich meine das Beheben des Problems mit den Addons, auf ein Update war ich nicht scharf, mir hat die „Wiederbelebung“ der Addons gereicht. Aber jetzt, wo du das sagst, sehe ich, dass gerade (erst! bei mir) auch die 66.0.4 heruntergeladen wurde.

Du hattest aber geschrieben

deswegen habe ich vermutet, dass bei dir die Aktualisierung durch diese Studien-Geschichte erst heute passiert ist, was mich gewundert hatte.

Meinst du mich? Frag die Forensoftware! :smiling_imp: Ich habe keine einzige eingefügt, nur den Link angegeben, und in der Vorschau wurde mir auch vollkommen etwas anderes angezeigt als das, was ich hier im Forum sehe, es war nämlich ein Screenshot der Einstellungen zu sehen. Vielleicht wird das aber auch nun durch den Werbeblocker unterbunden. :stuck_out_tongue:

Das ist keine Behebung das Problems. Das ist ein Update hintenrum in Verbindung mit Datenklau.

Nunja. Muss jeder selber wissen.

Lol.

Ich dachte, die ham keine, weil alles von Praktikanten erledigt wird.

Gruß
Ralf

Irgendwie schon, hat aber dennoch dazu geführt, dass die Addons wieder funktionieren.

Uff, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Updates, ich meinte nur, dass es nicht um jeden Preis ein „richtiges“ Update sein muss, denn irgendwie haben sie die Addons auch weggezaubert, ohne dass es ein Update gab, oder?

Ja. Und der Datenklau gleich mit.
Anderswo nennt man sowas nicht ‚toll, es geht wieder‘, sondern ‚was für ein Armutszeugnis‘.

Oder.
Das Zertifikat für die Signierung der Add-Ons ist abgelaufen. Das ist keine Zauberei, sondern Schlamperei. Und doch eine Art Update - des Datums.

Und das ganze wegen einer komplett sinnbefreiten Vorschrift (der nichtsnutzigen Signierung von Add-ons).