bin seit einem Jahr selbstständig und bin nun in ein eigenes Büro in einer Kleinstadt gezogen, Um mich dort nun bekannt zu machen, würde ich gerne Werbebriefe verfassen, die sich mit etwas befassen, was (fast) alle Gewerbetreibenden in dieser Stadt betrifft.
Ich würde die Briefe ausdrucken (mit meinem Briefkopf, Berufsbezeichnung etc), unterschreiben, Infomaterial dazu packen und bei einem Spaziergang durch die Fussgängerzone bei allen Geschäften/Firmen einwerfen.
Was muss ich beim Adressaten beachten? Reicht „An die Geschäftsleitung“ ?
Beste Anrede?
Muss ich „Werbung“ etc ins Fenster schreiben?
Ist das rechtlich ok?
Es soll halt kein individueller Brief sein, sondern ein allgemeines Anschreiben mit Fensterumschlag.
wir bekommen sehr viel werbebriefe,aber alle sind gleich langweilig.
nur einer nicht,der war echt lesbar von anfang bis ende,aber weil wir mit backmaterial nichts zutun haben ging er in den papierkorb.
schade hätte ich dir gerne gezeigt.
bin seit einem Jahr selbstständig und bin nun in ein eigenes
Büro in einer Kleinstadt gezogen, Um mich dort nun bekannt zu
machen, würde ich gerne Werbebriefe verfassen, die sich mit
etwas befassen, was (fast) alle Gewerbetreibenden in dieser
Stadt betrifft.
Da widerspreche ich dir. Du kannst nichts haben was Gewerbetreibende interessieren könnte. Ausser vielleicht einem Auftrag.
Ich würde die Briefe ausdrucken (mit meinem Briefkopf,
Berufsbezeichnung etc), unterschreiben, Infomaterial dazu
packen und bei einem Spaziergang durch die Fussgängerzone bei
allen Geschäften/Firmen einwerfen.
Wir haben 3 Firmen und solche Briefe landen ungeöffnet immer im Papierkorb. Egal was für ein Briefkopf oder eine Berufsbezeichnung darin verfasst sein mag.
Was muss ich beim Adressaten beachten? Reicht „An die
Geschäftsleitung“ ?
Beste Anrede?
Muss ich „Werbung“ etc ins Fenster schreiben?
Man erkennt schon am Umschlag ob es sich um Werbung oder einem Kunden handelt. Der Kunde meldet sich meist per Fax mit einer Order und der Rest ist nur trash.
Ist das rechtlich ok?
Ist doch egal ob rechtlich oder nicht. Dein Schreiben wird so oder so in der Mülltonne landen.
Es soll halt kein individueller Brief sein, sondern ein
allgemeines Anschreiben mit Fensterumschlag.
Was regelrecht danach schreit in den Papierkorb zu wandern. Als ehemalige Sekretärin hatte ich auch den Job solche Werbebriefe sofort zu entsorgen.
Nichts für ungut, aber mach doch erstmal gute Arbeit die für sich selbst spricht. Wenn du in der Branche einen guten Ruf erlangt hast werden deine Kunden schon für dich Werbung genug machen.