Werbefahrzeug?

hallo,
ich bin auf die seite
http://www.werbefahrzeug.com/public/index2.php
gestoßen. kann mir dazu jemand was schreiben? ist das auto dann wirklich kostenlos. mir kommt das alles ein wenig seltsam vor.
vielleicht hat ja jemand erfahrung?!

Hi,
Da kannst Du mir die 40 Euros auch überweisen

Da wir Sie nur bei den Firmen vorstellen und die Firmen auf unserer Fahrerprofil Datenbank aufmerksam machen, können wir nicht gewährleisten…

Merke: Niemals Geld dafür bezahlen, daß man in eine Datenbank aufgenommen wird!!! Das bringt absolut nichts!
Gruß Jack

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiermit werden alle Mitlesenden öffentlich aufgerufen, zu belegen, dass sie schon einmal eines dieser Fahrzeuge zugeteilt bekommen haben. Wetten, es passiert nichts?

Schau Dir mal die Referenzen an - das sind doch alles Models.

Und jetzt die AGB:

  1. „verpflichtet sich, nach Zustandekommen des Vertragsverhältnisses, den Kunden bei diversen Werbefirmen und Werbeagenturen vorzustellen und um Sie auf unsere Fahrerprofil Datenbank aufmerksam zu machen“ - Bei mir gehen auch hin und wieder Initiativbewerbungen ein, da freue ich mich zwar, aber mehr kann ich auch nicht für die Leuten tun. Und diese Firma verspricht ihren Kunden nichts weiter, als bei Agenturen nachzufragen, ob die jemand gebrauchen können, der ihnen ein Auto schenkt.

  2. Der größte Witz ist die „Geld-zurück-Garantie“, die korrekt mit „Gestzlich garantiertes Rücktrittsrecht“ umschrieben werden muss.

Was will man auch erwarten von einem englischen Unternehmen, das auf seiner Website FAQ’S, also Frequently Asked Questions’s anbietet?

Finger weg! Ich brauche das Geld dringender! Überweise es mir, und ich verspreche Dir, mal einen Freund von mir zu fragen, ob seine Werbeagentur noch irgendwo einen nagelneuen BMW rumstehen hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sarah,

wie der Kollege Faber schon schrieb, sind solche Angebote grundsätzlich unseriös. Zur Ergänzung daher noch der Hinweis, dass inzwischen diverse Straf- und Zivilverfahren gegen die Betreiber entsprechender „Datenbanken“ laufen bzw. teilweise auch schon „erfolgreich“ abgeschlossen worden sind.

Ein Anbieter aus dem norddeutschen Raum ist dabei knapp an einer Haftstrafe ohne Bewährung nur deshalb vorbeigekommen, weil er selbst offenbar recht naiv an die Sache herangegangen ist und ihn die Sache dann wohl ziemlich überrollt hat, was ihn verleitet hatte in einer Art Schneeballsystem eingeworbenes Geld sofort für Fahrzeuge bereits wartender Kunden zu verwenden, obwohl dahinter kein Werbepartner stand. Man kann sich ausrechnen, wieviel EUR 40,-- Neumitglieder man braucht um hierdurch auch nur ein Fahrzeug zu finanzieren, die Sache kann natürlich nicht aufgehen.

Zudem muss man wissen, dass momentan der gesamte Werbemarkt absolut am Boden liegt und Preise für Werbeplatzierungen insgesamt massiv gefallen sind. D.h. es herrscht schon ohne neue Anbieter von Werbeflächen ein unglaubliches Überangebot etablierter Anbieter, welches momentan häufig genug verschleudert wird. Wirf mal einen intensiveren Blick auf Busse und Bahnen in nächster Zeit. Schon da wird dir auffallen, dass immer mehr Fahrzeuge inzwischen zwangsweise werbefrei durch die Gegend fahren, weil selbst für einen Appel und ein Ei kein Werbekunde mehr zu finden ist. Und die Fahrzeuge waren aufgrund der großen Flächen, ständiger Präsenz im Stadtbild und professioneller Vermarktung sonst immer recht beliebt, wobei ich meine, mich aus guten Zeiten hier an Preise von EUR 400,-- pro Fahrzeug pro Monat zu entsinnen. Rechnet man dies mal auf einen Kleinwagen mit kleiner Werbefläche, unbekannter Präsenz im Verkehr, … herunter und zieht noch etwas für den Vermittler ab, der ja auch nicht zum Spaß die Sache betreibt, kann man sich an einer Hand abzählen, dass dies nicht funktionieren kann.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz
natürlich hast du vollkommen Recht.
Doch mit 400 € bei Kleinwagen ist bei geschickter Plazierung nicht getan. Denn (je nach Gegend, klar)konnte man schon bis zu 1300 und sogar noch mehr einkassieren. Doch dazu reicht es nicht, vonm einer Firma einen aufkleber drauf zu haben. Da ist die ganze Kiste voll mit Werbung.
Doch wie Du schon sagst: in goldenen Zeiten. In denen leben wir gerade nicht.
außerdem: selbst wenn wir noch diese Zeiten hätten und wenn die Autos Reimporte wären, so kostet ein Smart immer noch an die 9.000 €. Und das schaffst Du nie mit Werbung herein zu bekommen. auch nicht mit einem 2 Jahresvertrag.
Und Leasing kostet auch monatlich ca. 50 -90 €. Auch das dürfte schwer realisierbar sein. Und das weitere Problem bei Leasing:

  1. darfst Du nur ganz wenig km fahren
  2. muss das Auto ohne Werbung abgegeben werden.
  3. muss bei Leasing grundsätzlich Vollkasko versichert werden
  4. Schlussendlich darf nicht das kleinste Kratzerchen drauf sein. Sonst zahlt man zu.
    Mit anderen Worten: das Angebot ist Betrug.
    Grüße
    Raimund

@ alle
hallo alle,
ich habe auf dieser homepage in Kontakt folgendes geschrieben:

Guten Tag,
wenn Sie bereit sind, ohne die „Anfangsgebühr“ zu agieren und bei Erfolg dann meintwegen den doppelten Beitrag zu kassieren, ja, dann wäre Ihr Angebot seriös und machbar.
Doch so…?
Schade um das schöne Geld.
Grüße
Raimund Brendle

Mal sehen, wie die darauf reagieren!
Ich vermute mal, dass die entweder sich gar nicht rühren oder einen frechen Brief schreiben.
Werde Euch Nachricht geben.

Grüße
raimund

Hallo Raimund!

Dass ein derartiges Modell nicht ganz chancenlos ist kannst du hier nachlesen:
http://www.networld.at/index.html?/articles/0413/95/…

Es entzieht sich aber natürlich meiner Kenntnis, wieviel privates Geld von Herrn L. da reingeflossen ist bzw. evtl. immer noch fließt. Allerdings halte ich ihn immer noch für einen fähigen Geschäftsmann, der das Projekt wohl schon abgebrochen hätte, wäre es chancenlos. Und von den max. € 365,-- p.a. ist ein Smart auch nicht zu zahlen…

Gruß,
Martin

So wie ich das lese, müssen die „Kunden“ jeden Tag 30km in der Stadt umherfahren! Das nenne ich „1-Euro-Job paradox“…

Hauptsache, die lesen hier nicht mit. :wink: owT
Gruß, Rainer